Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Zwei Ölspuren am Freitag in Querenburg und Wattenscheid

FW-BO: Zwei Ölspuren am Freitag in Querenburg und Wattenscheid
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Gleich zwei länger Ölspuren musste die Feuerwehr am Freitag beseitigen.

Von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr waren die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Querenburg damit beschäftigt, eine Ölspur auf der Schattbachstraße zu beseitigen. Rund einen Kilometer lang war die Verunreinigung.

Um 12.20 Uhr wurde dann die nächste etwa 2 Kilometer lange Ölspur gemeldet. Dieses Mal in Wattenscheid. Betroffen waren die Hansastraße, die Darpestraße, die Gewerbestraße und die Wattenscheider Straße. Bis 14.50 Uhr waren die 20 Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Umweltgefahr zu beseitigen. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr bei diesem Einsatz durch die Löscheinheiten Heide und Wattenscheid Mitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Mit einem Kehrwagen wurde an beiden Einsatzstellen das Ölbindemittel von der Straße entfernt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 02.01.2019 – 20:01

    FW-BO: Brand in einer Elektrofirma in Riemke

    Bochum (ots) - Am Mittwochnachmittag (2. Januar) kam es in den Räumlichkeiten einer Elektrofirma an der Herner Straße zu einem Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden, verletzt wurde niemand. Um 17.48 Uhr ging die Meldung über eine Rauchentwicklung aus der ersten Etage einer Industriehalle an der Herner Straße in Bochum Riemke bei der Feuerwehrleitstelle ein. ...

  • 01.01.2019 – 08:10

    FW-BO: Abschlussmeldung der Feuerwehr Bochum zur Silvesternacht 18/19

    Bochum (ots) - Auch im Zeitraum zwischen 2:30 Uhr und 7:00 Uhr morgens des ersten Januar verlief der Silvestereinsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ohne besondere Vorkommnisse. In dem oben genannten Zeitraum wurden der Feuerwehr 5 weitere Kleinbrände gemeldet, die durch die Einsatzkräfte gelöscht wurden. Insgesamt musste die Feuerwehr Bochum somit zu 186 ...

  • 01.01.2019 – 02:31

    FW-BO: Vorläufige Silvesterbilanz der Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Der Jahreswechsel 18/19 verlief aus Sicht der Feuerwehr Bochum bis 02:30 Uhr verhältnismäßig ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Während es im Rettungsdienst deutlich weniger Einätze als im Vorjahr gab, brannte es deutlich häufiger. Zwischen 00.00 Uhr und 02:30 Uhr mussten die Löschfahrzeuge zu 23 Brandeinsätze ausrücken (Vorjahr 13 mal), der Rettungsdienst war 27 mal im Einsatz (Vorjahr 40 ...