Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wasserrohrbruch im historischen Rathaus sorgt für Feuerwehreinsatz

FW-BO: Wasserrohrbruch im historischen Rathaus sorgt für Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr zum historischen Rathaus in die Bochumer Innenstadt alarmiert. Passanten hatten bemerkt, dass Wasser aus einem Fenster im 1. Obergeschoss an der Fassade herablief.

Die Beamten der Innenstadtwache konnten nach kurzer Suche die Ursache für den Wasseraustritt ausmachen. Im ersten Obergeschoss war an einer Toilette ein Kunststoffrohr gebrochen. Durch diesen Riss war über einen unbekannten Zeitraum Wasser in das Gebäude gelaufen. Neben den angrenzenden Räumen waren auch mehrere Büros und Aufenthaltsräume in den Geschossen unterhalb der Rohrbruchstelle vom Wasserschaden betroffen.

20 Einsatzkräfte konnten mit Planen und Wassersaugern einen größeren Schaden verhindern, indem sie Büromöbel abdeckten und das Wasser aus den betroffenen Räumen saugten. Ein Techniker der Zentralen Dienste sowie ein Elektriker übernahmen im Anschluss die weiteren Maßnahmen. Der Feuerwehreinsatz war um 18.30 Uhr beendet.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Ausbildungseinheit und die Löscheinheit Bochum-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 07.09.2018 – 18:33

    FW-BO: Ausgelöster Heimrauchmelder in der Oskar-Hoffmann-Straße

    Bochum (ots) - Am 07.11.2018 hörten Nachbarn den Alarm eines Heimrauchmelders. Die Nachbarn sind sofort zu der Wohnung geeilt und haben festgestellt das Rauch aus der Wohnung kam. Kurz nach dem abgesetzten Notruf, über die 112, traf die Feuerwehr mit 26 Einsatzkräften ein. Es befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch eine Person in der Wohnung. Der Bewohner ...

  • 05.09.2018 – 14:23

    FW-BO: Brennende Strohballen in Bochum-Werne - Abschlussmeldung

    Bochum (ots) - Der Feuerwehreinsatz an der Limbeckstraße konnte um 14.15 Uhr beendet werden. Zuvor waren die Reste der Strohballen durch einen Radlader des THW auseinander gezogen und abgelöscht worden. Über den Tag waren 20 Einsatzkräfte der Löscheinheiten Altenbochum, Mitte und Stiepel der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Bochum Pressestelle E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de ...

  • 05.09.2018 – 06:35

    FW-BO: Brennende Strohballen in Bochum Werne - 1. Update

    Bochum (ots) - Nach wie vor brennen an der Limbeckstraße in Bochum Werne rund 400 Strohballen, verteilt auf zwei Strohmieten. Das Feuer wird derzeit kontrolliert abbrennen gelassen, da keine Gefahr für angrenzende Gebäude besteht und effektive Löschmaßnahmen enorm aufwendig wären. Sämtliche Ballen müssten dafür auf dem schwer zugänglichen Gelände auseinander gezogen werden und es blieben enorme Mengen von ...