Feuerwehr Bochum

FW-BO: Erneut drei Brandstellen im Waldgebiet an der Hunsrückstraße in Bergen

Bochum (ots) - Um 15.48 Uhr musste die Feuerwehr erneut zur Hunsrückstraße nach Bergen ausrücken. Im Waldgebiet hinter der dortigen Sportanlage brannte es an drei Stellen im Unterholz. Zwei kleinere Brandstellen (jeweils ca. 15 Quadratmeter) konnten schnell mit je einem Strahlrohr abgelöscht werden, eine dritte Brandstelle hatte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf eine Fläche von rund 400 Quadratmeter ausgebreitet.

Über zwei Stunden benötigten die 26 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Löscheinheiten Nord und Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr, um den Brand mit zwei Strahlrohren zu löschen. Verletzte gab es keine.

Als Brandursache kann auch bei diesen Bränden Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: