Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brennender Kinderwagen am Nordring

Bochum (ots)

Um 01:40 Uhr erreichten die Leitstelle mehrere Anrufe das es in einem Wohngebäude am Nordring brennt. Aufgrund der Meldungen alarmierte die Leitstelle sofort die Löschzüge aus der Innenstadt und aus Wattenscheid. Beim Eintreffen konnte Feuerschein hinter der Eingangstür festgestellt werden. Sofort wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Der Treppenraum wurde kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Alle Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Es handeltet sich um die gleiche Einsatzstelle aus der Vornacht. Am Einsatz waren insgesamt 34 Einsatzkräfte beteiligt. Die Berufsfeuerwehr wurde dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Löscheinheit Bochum-Mitte unterstützt. Der Einsatz war um 02:00 Uhr beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: M. Chur
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 17.05.2018 – 02:11

    FW-BO: Wohnungsbrand am Nordring

    Bochum (ots) - Um 00:15 Uhr erreichten mehrere Anrufe die Leitstelle, die einen Brand in einem Wohngebäude am Nordring meldeten. Aufgrund der konkreten Meldungen, dass auf der Rückseite Flammen aus einer Wohnung im 3. OG schlagen würden, alarmierte die Leitstelle sofort die Löschzüge aus der Innenstadt und aus Wattenscheid zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der ersten Kräfte kurze Zeit später, bestätigte sich dieses Lagebild. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob ...