Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Rauchmelder schlägt Alarm - Feuerwehr rettet Bewohner aus verrauchter Wohnung

Bochum (ots)

Ein Heimrauchmelder hat am Donnerstagnachmittag den Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Jacob-Meyer-Straße vor Schlimmeren bewahrt. Um 14.44 Uhr wurde die Feuerwehrleitstelle über den Brandalarm informiert. Beim Eintreffen des Löschzuges der nahegelegenen Innenstadtwache war nicht nur der schrille Alarmton des Rauchmelders sondern auch eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss feststellbar. Sofort brach ein Trupp geschützt durch Atemschutzgeräte die Türe zur Wohnung auf. Nach kurzer Suche wurde der Bewohner in einem der verrauchten Wohnräume gefunden und ins Freie gerettet. Ein Notarzt versorgte den Mann, der anschließend in ein Krankenhaus transportiert wurde. Das Feuer, ein Entstehungsbrand im Wohnzimmer, konnten die Einsatzkräfte schnell mit einem Strahlrohr ablöschen. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und die Wohnungstüre notdürftig repariert. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 21.12.2017 – 15:25

    FW-BO: Erneut zwei lange Ölspuren im Bochumer Stadtgebiet

    Bochum (ots) - Nachdem die Feuerwehr Bochum bereits gestern eine große Ölspur rund um die Wattenscheider Stadthalle abstreuen musste, kam es heute erneut zu zwei Ölspuren, dieses Mal in Günnigfeld und Hordel. Der erste Einsatz ereignete sich um 10:40 Uhr im Bereich der Kirchstraße, Gewerbestraße und Blücherstraße. Mehrere hundert Meter Ölspur mussten hier abgestreut und anschließend durch eine Kehrmaschine des ...

  • 20.12.2017 – 20:21

    FW-BO: Brand an der Heintzmannsheide

    Bochum (ots) - Am heutigen Mittwoch wurde der Feuerwehr durch eine aufmerksame Passantin mitgeteilt, dass es im Keller eines Hauses an der Heintzmannsheide zu einem Brand gekommen ist. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellten diese fest, dass sowohl der Keller als auch der Treppenraum verraucht waren. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Person im Keller befand, die versucht hatte die Heizung zu reparieren, wurde ...

  • 20.12.2017 – 13:01

    FW-BO: Einsatzende in Wattenscheid

    Bochum (ots) - Rund um die Stadthalle Wattenscheid war die Feuerwehr Bochum heute bis ca. 11.20 Uhr im Einsatz, um eine Ölspur zu beseitigen. Betroffen waren die Straßen Probst-Hellmich-Promenade, Saarlandstraße und die Bahnhofstraße. Gut 20 Einsatzkräfte haben knapp 3,5t Ölbindemittel auf den Fahrbahnen aufgebracht, um die Betriebsstoffe aufzunehmen und die Umweltgefahr zu beseitigen. Anschießend wurde das Bindemittel wieder aufgenommen. Dazu war der USB mit einer ...