Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brand verursacht Stromausfall in Höntrop

FW-BO: Brand verursacht Stromausfall in Höntrop
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am späten Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Stromverteiler in Höntrop (Hollenhagen) gerufen.

Zwei Anwohner bemerkten ein lautes zischen am Stromverteiler und offene Flammen. Daraufhin alarmierten sie sofort die Feuerwehr. Bei Eintreffen war nur noch eine leichte Rauchentwicklung zu sehen. Die Feuerwehr stellte einen Pulverlöscher und ein Strahlrohr zur Sicherheit bereit, während die Stadtwerke die Tür vom Stromverteiler öffnete. Der Verteilerkasten ist durch den Brand schwer beschädigt worden. Die Stadtwerke arbeiten aktuell an dem beschädigten Stromverteiler. Es wird kontrolliert welche Baugruppen repariert werden können und wie die Umschaltungen gesetzt werden. Für eine noch unbekannte Zeit sind ca. 60 Haushalte stromlos. Die Stadtwerke bemühen sich den Strom für die Haushalte schnellstmöglich wieder herzustellen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Claudia Vog´l
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum