Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert randaliert

Düren (ots)

Mehrere Streifenwagen fuhren am Mittwochnachmittag in die Zehnthofstraße. Dort trafen sie auf einen 19-Jährigen, der randalierte und dabei unter anderem diverse Blumenkübel beschädigt hatte.

Ursprünglich war der Mann aus Düren mit einem Kompagnon in der Innenstadt unterwegs. Beide hatten Alkohol konsumiert, wie der Begleiter des Düreners erklärte. Dann sei die ohnehin schlechte Stimmung des 19-Jährigen umgeschlagen und er habe begonnen, gegen mehrere Schaufenster verschiedener Geschäfte zu schlagen und diverse Blumenkübel und Aufsteller zu treten. Ermittlungen ergaben später, dass mindestens drei Läden betroffen waren und ein Sachschaden von insgesamt 1600 Euro entstanden war.

Da der Dürener sich weiterhin nicht unter Kontrolle hatte, wurde er am Ende zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er mit 2,96 Promille deutlich alkoholisiert war.

Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2017 – 13:39

    POL-DN: Mit 13 schon polizeibekannt

    Düren (ots) - Nachdem sie einen Ladendiebstahl begangen hatte, stand eine 13-Jährige aus Niederzier am späten Mittwochnachmittag der Polizei gegenüber. Scheinbar wenig beeindruckt führte aber auch die Anwesenheit der Beamten zu keiner Einsicht bei dem Mädchen. Einsatzort war ein Elektronikfachgeschäft in der Kuhgasse. Hier hatten zwei Ladendetektive die Niederziererin gegen 17:25 Uhr beobachtet, als sie eine ...

  • 29.06.2017 – 13:38

    POL-DN: Auf nasser Fahrbahn gerutscht

    Düren (ots) - Leicht verletzt hat sich am Mittwochmittag ein 24 Jahre alter Dürener, als er mit seinem Roller stürzte. Der Zweiradfahrer befand sich gegen 13:05 Uhr in der Kämergasse. In Richtung Altenteich fahrend beabsichtigte er, an der dortigen Einmündung nach links in Richtung der Stürtzstraße abzubiegen. Folglich bremste er sein Gefährt ab, rutschte jedoch mit diesem weg und kam darüber zu Fall. Umgehend ...

  • 29.06.2017 – 13:37

    POL-DN: Kind übersehen

    Düren (ots) - Mit leichten Verletzungen ist am Mittwochabend ein 11 Jahre altes Kind davon gekommen: der Junge radelte auf dem Gehweg, als ein Autofahrer aus einer Zufahrt heraus rollte und den 11-Jährigen übersah. Eigenen Angaben nach radelte der Junge gegen 17:50 Uhr auf dem Gehweg der Frankenstraße, aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung der Eberhard-Hoesch-Straße. Gleichzeitig fuhr ein 73 Jahre alter Dürener mit seinem Wagen aus einer Zufahrt heraus. Dieser ...