Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kind übersehen

Düren (ots)

Mit leichten Verletzungen ist am Mittwochabend ein 11 Jahre altes Kind davon gekommen: der Junge radelte auf dem Gehweg, als ein Autofahrer aus einer Zufahrt heraus rollte und den 11-Jährigen übersah.

Eigenen Angaben nach radelte der Junge gegen 17:50 Uhr auf dem Gehweg der Frankenstraße, aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung der Eberhard-Hoesch-Straße. Gleichzeitig fuhr ein 73 Jahre alter Dürener mit seinem Wagen aus einer Zufahrt heraus.

Dieser erklärte, seinen Pkw gestoppt zu haben um sicher zu gehen, niemanden zu übersehen. Beim anschließenden Einfahren in die Straße sei es plötzlich zum Zusammenstoß mit dem jungen Verkehrsteilnehmer gekommen.

Der Junge aus Düren wurde dabei leicht verletzt. Eine RTW-Besatzung fuhr ihn zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Rad blieb unversehrt und am Auto des Seniors entstand ein geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2017 – 13:35

    POL-DN: Fahrerflucht

    Düren (ots) - In der Josef-Schregel-Straße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der dabei entstandene Sachschaden mit etwa 800 Euro fiel relativ gering aus. Die für den Verursacher entstandenen Folgen sind dafür umso schlimmer: gegen ihn richtet sich ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Was war passiert? Gegen 16:45 Uhr rangierte ein 51 Jahre alter Mann aus Inden mit einem Pkw. Dabei übersah er den Wagen einer 25-Jährigen aus Düren. Mit ...

  • 29.06.2017 – 13:33

    POL-DN: Abgestellten Anhänger übersehen

    Nideggen (ots) - Schwer verletzt musste ein Autofahrer am späten Mittwochabend in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er mit seinem Wagen gegen einen Anhänger geprallt war. Gegen 22:25 Uhr ereignete sich das Unfallgeschehen auf der Straße Meerheck in der Ortslage Schmidt. Ein 46 Jahre alter Ortsansässiger war mit seinem Pkw aus Richtung Kommerscheidter Straße kommend in Fahrtrichtung Froitscheidter Straße ...

  • 29.06.2017 – 13:32

    POL-DN: Ausfahrt mit Folgen

    Niederzier (ots) - Eine Gruppe mehrerer Rollerfahrer aus Belgien musste ihre Ausfahrt am Mittwochvormittag unterbrechen: einer der Fahrer stürzte beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr. Der 62 Jahre alte Mann hatte mit seinem Gefährt als Letzter der Truppe die L 264 aus Richtung Ellen kommend befahren. Im Bereich des Kreisverkehrs bei Niederzier kam es dann zu seinem Sturz: Angaben der Zeugen nach fuhr der 62-Jährige durch das Rondell und beabsichtigte, es in Richtung ...