Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrerflucht

Düren (ots)

In der Josef-Schregel-Straße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der dabei entstandene Sachschaden mit etwa 800 Euro fiel relativ gering aus. Die für den Verursacher entstandenen Folgen sind dafür umso schlimmer: gegen ihn richtet sich ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Was war passiert? Gegen 16:45 Uhr rangierte ein 51 Jahre alter Mann aus Inden mit einem Pkw. Dabei übersah er den Wagen einer 25-Jährigen aus Düren. Mit seinem Fahrzeugheck stieß er gegen die Autofront der Dürenerin. Diese rief die Polizei hinzu, woraufhin der Indener sich fußläufig von der Unfallstelle entfernte. Zurück ließ dieser dabei seinen 25-jährigen Beifahrer aus Sondershausen, der zunächst die Schuld auf sich nehmen wollte. Am Ende jedoch bestätigte auch er die Angaben der Geschädigten und nannte den Beamten die Personalien des Fahrers.

Gegen diesen richtet sich nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, aber auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis: eine Überprüfung ergab, dass der 51-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und somit den Pkw nicht hätte führen dürfen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2017 – 13:33

    POL-DN: Abgestellten Anhänger übersehen

    Nideggen (ots) - Schwer verletzt musste ein Autofahrer am späten Mittwochabend in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er mit seinem Wagen gegen einen Anhänger geprallt war. Gegen 22:25 Uhr ereignete sich das Unfallgeschehen auf der Straße Meerheck in der Ortslage Schmidt. Ein 46 Jahre alter Ortsansässiger war mit seinem Pkw aus Richtung Kommerscheidter Straße kommend in Fahrtrichtung Froitscheidter Straße ...

  • 29.06.2017 – 13:32

    POL-DN: Ausfahrt mit Folgen

    Niederzier (ots) - Eine Gruppe mehrerer Rollerfahrer aus Belgien musste ihre Ausfahrt am Mittwochvormittag unterbrechen: einer der Fahrer stürzte beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr. Der 62 Jahre alte Mann hatte mit seinem Gefährt als Letzter der Truppe die L 264 aus Richtung Ellen kommend befahren. Im Bereich des Kreisverkehrs bei Niederzier kam es dann zu seinem Sturz: Angaben der Zeugen nach fuhr der 62-Jährige durch das Rondell und beabsichtigte, es in Richtung ...

  • 29.06.2017 – 13:31

    POL-DN: Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

    Vettweiß (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Ortslage Soller gekommen. Nach einem Zeugenhinweis fand die Polizei lediglich eine Unfallstelle vor. Von dem Verursacher fehlte jedoch jede Spur. Ersten Ermittlungen nach muss zwischen 23:00 Uhr am Mittwochabend und 02:30 Uhr am Donnerstagmorgen ein Pkw auf der B 56 von Soller in Richtung Frangenheim unterwegs ...