Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Brand, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Fußgänger von Pkw erfasst (Zeugenaufruf)

Leichte Verletzungen zog sich ein 33-jähriger Mann am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall in Reutlingen zu. Der 33-Jährige war gegen 12.10 Uhr als Fußgänger auf dem Gehweg im Bereich der Tübinger Straße 77 unterwegs. Auf Höhe der Hofzufahrt am dortigen Gebäude wurde er von einem dunklen Mini-Cooper leicht an Hüfte und Rücken erfasst. Nach derzeitigem Stand entfernte sich die Fahrerin des Mini anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den leicht verletzten Mann zu kümmern, der dann später bei der Polizei in Reutlingen den Unfall mitteilte. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang sowie zum Fahrzeug und der Fahrerin machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07071/972-8660 bei der Verkehrspolizei Tübingen zu melden.

Dettingen an der Erms (RT): Schneefall führt zu Unfall und Verkehrsbehinderung

Plötzlich eintretender Schneefall hat am Freitagnachmittag zu einem Unfall und Behinderungen im Bereich der "Promillesteige" geführt. Gegen 15.30 Uhr setze starker Schneefall im oberen Bereich der Verbindungsstraße zwischen Dettingen und Hülben ein und sorgte dafür, dass sich mehrere Fahrzeuge in der Steige festfuhren. Wenig später rutschte der Fahrer eines Peugeot mit Sommerreifen auf der Fahrt von Hülben nach Dettingen gegen die Leitplanke. Der entstandene Schaden an der Leitplanke wird auf ca. 500 Euro geschätzt, der Schaden am Pkw beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zur Bergung des verunfallten Fahrzeugs musste ein Abschleppdienst eingesetzt werden.

Nürtingen (ES): Vorfahrtsverletzung unter Alkoholeinwirkung

Zu einer Kollision zwischen zwei Pkw ist es am Freitagvormittag in Nürtingen an der Kreuzung Breiter Weg/Achalmstraße gekommen. Gegen 10.25 Uhr fuhr ein 25-jähriger BMW-Lenker den Breiten Weg in Richtung Waldfriedhof und missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden Opel-Lenkers. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim BMW-Lenker deutliche Alkoholbeeinflussung fest, woraufhin eine Blutprobe veranlasst wurde. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde an Ort und Stelle in Verwahrung genommen. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt, der Opel Meriva musste aufgrund seiner starken Beschädigungen jedoch abgeschleppt werden.

Denkendorf (ES): Schmorbrand in Keller

Aufgrund eines stark verrauchten Treppenhauses ist am Martinstag kurz vor Mitternacht die Feuerwehr in ein Wohngebäude im Heerweg in Denkendorf gerufen worden. Die Ursache konnte im Keller, nach Aufbrechen einer Holztür, an einem Elektroboiler festgestellt werden. An dem Gerät war es aufgrund eines technischen Defekts zum Schmorbrand gekommen. Von den drei Hausbewohnern, die sich eigenständig aus dem Gefahrenbereich begeben konnten, wurden zunächst ein 71-jähriger Mann und eine 75-jährige weibliche Bewohnerin mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in eine Klinik verbracht. Glücklicherweise konnten beide Patienten die Klinik noch in der Nacht wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Neben den Einsatzkräften der Polizei waren 35 Kräfte der Feuerwehr Denkendorf mit 6 Fahrzeugen sowie zwei Besatzungen des Rettungsdienstes vor Ort.

Lenningen (ES): Gegen Baum geprallt

Für die Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs war der 41-jährige Lenker eines Hyundai Geländewagens, als er am Freitag gegen 16.15 Uhr auf der Landstraße 1212 von Schopfloch nach Ochsenwang fuhr. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam er beim Durchfahren einer Rechtskurve nach rechts in den Straßengraben und prallte dort gegen einen Baum. Dieser wurde durch die Aufprallwucht entwurzelt und hinterließ am Geländewagen einen Schaden von 30.000 Euro. Der Fahrzeuglenker war angegurtet und wurde nicht verletzt, sein Fahrzeug musste jedoch von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Schlaitdorf (ES): Wohnungseinbrecher schlugen zu

Im Laufe des Freitagnachmittages schlugen im Zeitraum zwischen 13 und 20 Uhr Wohnungseinbrecher zu, indem sie die Abwesenheit der Eigentümer ausnutzten und zwei Einfamilienhäuser in Schlaitdorf aufsuchten. In der Teckstraße stiegen die Unbekannten auf den Balkon eines Reihenhauses und hebelten brachial das Schlafzimmerfenster auf. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und entwendeten den aufgefundenen Schmuck. Im Hohenneuffenweg stiegen die Täter ebenfalls über das Schlafzimmerfenster in ein Einfamilienhaus ein. Im Haus wurden Schränke und Kommoden durchsucht, es wurde aber nichts entwendet. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren und nahmen die Ermittlungen nach den Tätern auf. Der Schaden an den aufgebrochenen Fenstern beträgt mehrere hundert Euro.

Mössingen (TÜ): Schuppen aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Insgesamt zwei Schuppen haben Einbrecher zwischen Mittwoch und Freitag im Gewann Stettenäcker heimgesucht. Nachdem sie die Gebäude aufgebrochen haben fielen ihnen bei ihrem Beutezug Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro in die Hände. Der angerichtete Schaden übersteigt den Wert des Diebesguts allerdings deutlich, da die Täter um in den Schuppen zu gelangen mit brachialer Gewalt die Bretter der Außenverkleidung entfernt hatten. Zur Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik hinzugezogen. Hinweise zu den Tätern nimmt der Polizeiposten Mössingen unter der Telefonnummer 07473/95210 entgegen.

Rottenburg (TÜ): 26-Jähriger hält Polizei auf Trab

Ein 26-Jähriger hat die Polizei in Rottenburg am Freitagnachmittag über mehrere Stunden beschäftigt. Zunächst wurde von einem Zeugen gegen 15.45 Uhr beobachtet, wie der junge Mann im Stadtteil Weiler mit seinem Audi in der Römerstraße einen parkenden Renault beschädigte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. Im Anschluss begab er sich nach Hirrlingen in die Wohnung seiner Ex-Freundin, um dort zu randalieren. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen setzte er sich wieder in sein Auto und fuhr weg. Um kurz vor 16.00 Uhr wurde von einem Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der Landesstraße 389 zwischen Einmündung Hemmendorf und Hirrlingen ein Fahrzeug im Graben liegen würde. Hierbei handelte es sich um den Audi des 26-Jährigen, der aber zwischenzeitlich die Unfallstelle zu Fuß verlassen hatte. Kurz nach 16.30 Uhr meldete die Mutter des Unfallflüchtigen, dass sie den Sohn von der Unfallstelle abgeholt habe, dieser aber während der Fahrt die Handbremse ihres Pkw anzog und davonrannte. Der 26-Jährige konnte schließlich von den Polizeibeamten auf einem Acker zwischen Weiler und Rottenburg gesichtet und festgenommen werden. Doch damit nicht genug. Während der folgenden Maßnahmen auf dem Polizeirevier Rottenburg beleidigte er Polizeibeamte, wurde handgreiflich gegenüber seiner Mutter und versuchte zu flüchten. Aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten wurde der stark alkoholisierte 26-Jährige letztendlich in eine Fachklinik verbracht. Neben der Anzeige wegen mehrerer Straftaten, muss er zudem seinen Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.11.2016 – 11:10

    POL-RT: Großbrand einer Schreinerei mit Wohngebäude

    Reutlingen (ots) - Neckartenzlingen (ES): Zu einem Großbrand einer Schreinerei mit angrenzendem Wohngebäude ist es am frühen Samstagmorgen in der Neckarstraße gekommen. Der Brand wurde um 05.15 Uhr entdeckt und an die Feuerwehr gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand die Schreinerei bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude konnte durch die Feuerwehr ...

  • 11.11.2016 – 12:09

    POL-RT: Einbrüche in Wohnhäuser; Zwei Audi gestohlen; Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten; Arbeitsunfälle; Streitigkeiten; Einsatz nach vermeintlichem Brand;

    Reutlingen (ots) - In Wohnhaus eingebrochen Am Donnerstag ist in ein Wohnhaus in der Stettertgasse in Sondelfingen eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter drückte in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 13 Uhr die gekippte Balkontür gewaltsam auf. Im Inneren durchwühlte der Einbrecher die Wohnung und ...

  • 10.11.2016 – 16:00

    POL-RT: Bei Rot in die Kreuzung?-Zeugen gesucht; Einbruch in Gaststätte

    Reutlingen (ots) - Bei Rot in die Kreuzung - Drei Verletzte (Zeugenaufruf) Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 10.40 Uhr, an der Einmündung der Peter-Rosegger-Straße in die Alteburgstraße ereignet hat. Eine 36-jährige Pfullingerin stand mit ihrem Seat Leon als erstes ...