Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Abschlussmeldung zum Brand "Obere Stahlindustrie"

FW-BO: Abschlussmeldung zum Brand "Obere Stahlindustrie"
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Der Brand an der "Oberen Stahlindustrie" ist gelöscht. Alle Warnungen sind aufgehoben. Der brennende Speermüllhaufen ist durch das THW aus der Halle transportiert worden. Nun beginnt die Nachaufsicht, diese wird durch die Firma durchgeführt. Insgesamt wurden 35 Atemschutzgeräte und 64 Filter eingesetzt. Zu Spitzenzeiten wahren 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 20 Kräfte des THW im Einsatz. Über drei Wasserswerfer und mehrerer Strahlrohre wurden bis zu ca. 4.000l Wasser pro Minute abgegeben. Auch in den Morgenstunden konnten keine erhöhten Schadstoffwerte gemessen werden. Der Einsatz der Feuerwehr ist nun beendet. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Nicolas Ennenbach
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum