Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressemeldedung der Polizeiinspektion Simmern / Berichtszeitraum Freitag 16.06.,10:00 Uhr - Sonntag 18.06., 11:00 Uhr

Simmern (ots)

1. Verkehrsunfalllage

Im Berichtszeitraum kam es zu 17 Verkehrsunfällen.

Am 17.06.2017 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B327 zwischen dem Beller Bahnhof und dem Rothenberger Hof. Hier überholte ein Pkw trotz Gegenverkehr. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die Geschädigte dem Überholer ausweichen und geriet dabei in den Straßengraben, wodurch sie leicht verletzt wurde. Der Fahrer des überholenden Pkw setzte seine Fahrt unvermindert fort. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer, welchen ein Strafverfahren erwartet, dauern an.

In sechs Fällen kam es zu Zusammenstößen mit Wild. Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Motorradfahrer durch einen Zusammenstoß mit einem Reh leicht verletzt. Bei den weiteren Verkehrsunfällen blieb es bei Sachschäden.

2. sonstige Verkehrslage

Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden bei zwei Fahrern drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt, weshalb jeweils eine Blutprobe entnommen wurde. Einer der Fahrer war zudem im Besitz einer geringen Menge an Betäubungsmitteln. Beide Fahrer müssen mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

3. Kriminalitätslage

Im Berichtszeitraum wurden unter anderem drei Ladendiebstähle angezeigt.

Weiterhin wurde in der Nacht vom 16.06. auf den 17.06 ein Pkw in Kirchberg durch eine unbekannte Person beschädigt, weil die Person über den Pkw lief.

In Kisselbach kam es vom 17.06. auf den 18.06. zum Diebstahl von landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten aus einem Kuhstall, welcher sich außerhalb der Ortslage befindet. Unter anderem wurde auch ein hochwertiger Radlader mit Greifzange entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Simmern, Bingener Straße 14 55469 Simmern, in Verbindung zu setzen. Tel.: 06761-9210 Email: pisimmern@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 18.06.2017 – 09:38

    POL-PDKO: Sperrmüllbrand

    Andernach (ots) - Am Freitagabend gegen 23.45 Uhr wurde der Polizei ein Brand von Sperrmüll in der Andernacher Rampenstraße gemeldet. Vor Ort konnte ermittelt werden, das diverse Sperrmüllteile, welche vor dem Anwesen Rampenstraße 17-39 abgestellt waren, in Brand geraten waren. Durch den Brand wurde nicht nur der Sperrmüll selbst, sondern auch eine Umzäunung der dort befindlichen Mülltonnen beschädigt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der Brand mutwillig ...

  • 18.06.2017 – 09:36

    POL-PDKO: Garten verwüstet

    Andernach (ST Miesenheim) (ots) - Am Nachmittag des 16.06.2017 zwischen 13.30 und 15.00 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung und gleichzeitigem Diebstahl im Garten eines Einfamilienhauses in der Rauscherstraße in Andernach, Stadtteil Miesenheim. Sowohl im Außenbereich, als auch im Gewächshaus des Gartens wurden diverse Gemüsepflanzen herausgerissen und auf dem Erdboden verteilt. Zudem wurden mehrere Messer entwendet. Täter- und Zeugenhinweise werden an die ...

  • 18.06.2017 – 09:34

    POL-PDKO: Verkehrsunfall mit verletztem Traktorfahrer

    Kettig (ots) - Am Samstagmorgen, 17.06.2017, kam es in der Hauptstraße in Kettig zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei kam ein Gespann aus Traktor und Anhänger nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand. Der allein beteiligte Fahrzeugführer des Gespannes wurde durch den Aufprall nicht unerheblich verletzt und musste nach Bergung durch die Feuerwehr zur weiteren Behandlung in ein ...