Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Heimrauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Bochum (ots)

Heute Vormittag um kurz nach halb zehn kam es zu einem Einsatz in einem 12-geschossigen Wohn- und Geschäftshaus. Aufmerksame Nachbarn hatten einen Heimrauchmelder in einer Wohnung im 7. Obergeschoss gehört. Trotz Klingeln und Klopfen öffnete niemand die Tür, so dass daraufhin die Feuerwehr gerufen wurde. Ein Trupp unter Pressluftatmer ging mit C-Rohr vor und öffnete gewaltsam die Tür. Angebranntes Essen hatte den Heimrauchmelder ausgelöst, die Bewohnerin lag gesundheitlich beeinträchtigt, schläfrig auf der Couch. Der Rettungsdienst übernahm die Patientin und führte den Transport in ein Krankenhaus durch. Die Wohnung wurde quer gelüftet und der Polizei übergeben. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 15.07.2017 – 19:39

    FW-BO: Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienwohnhaus

    Bochum (ots) - Die Feuerwehr wurde am heutigen Samstagnachmittag zu einer Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienwohnhaus an der Feldsieoer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der zuständigen Feuer- und Rettungswache II drang Rauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Alle anderen Bewohner des Gebäudes konnten dieses bereits vor Eintreffen der ersten Einheiten unbeschadet verlassen. Da zunächst unklar wahr, ob sich noch ...

  • 14.07.2017 – 17:00

    FW-BO: Heizungskeller der Wilbergschule unter Wasser

    Bochum (ots) - Am 14.07.2017 kam es in einem Heizungskeller einer Grundschule in der Wilbergstraße zu einem technischen Defekt. Um 13.35 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der Wasser in dem Heizungskeller meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache zwei an der Einsatzstelle eintraf waren in dem Untergeschoss ca 50 cm Wasser. Das Wasser konnte mit drei Pumpen der Feuerwehr ...

  • 11.07.2017 – 17:15

    FW-BO: Reichlich zu tun bei der Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Reichlich zu tun gab es für die Feuerwehr Bochum bis in die heutigen Mittagsstunden. Zunächst wurde der Feuerwehr der dringende Verdacht auf den Fund einer Weltkriegsbombe an der Kaulbachstraße gemeldet. Voruntersuchungen waren hier sehr eindeutig. Während auf der Feuerwache die Maßnahmen zu einer entsprechenden Evakuierung des Gefahrenbereiches vorbereitet wurden machte sich das Entschärferteam an ...