Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Heizungskeller der Wilbergschule unter Wasser

Bochum (ots)

Am 14.07.2017 kam es in einem Heizungskeller einer Grundschule in der Wilbergstraße zu einem technischen Defekt. Um 13.35 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der Wasser in dem Heizungskeller meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache zwei an der Einsatzstelle eintraf waren in dem Untergeschoss ca 50 cm Wasser. Das Wasser konnte mit drei Pumpen der Feuerwehr beseitigt werden. Durch die Stadtwerke wurde die Gas- und Stromversorgung abgeschaltet. Um 15:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte vor Ort, wobei die Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheiten Bochum Mitte, Höntrop und Eppendorf der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Michael Hatwig
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 11.07.2017 – 17:15

    FW-BO: Reichlich zu tun bei der Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Reichlich zu tun gab es für die Feuerwehr Bochum bis in die heutigen Mittagsstunden. Zunächst wurde der Feuerwehr der dringende Verdacht auf den Fund einer Weltkriegsbombe an der Kaulbachstraße gemeldet. Voruntersuchungen waren hier sehr eindeutig. Während auf der Feuerwache die Maßnahmen zu einer entsprechenden Evakuierung des Gefahrenbereiches vorbereitet wurden machte sich das Entschärferteam an ...

  • 11.07.2017 – 14:04

    FW-BO: mehrere Verletzte nach Vollbremsung eines Busses in Bochum

    Bochum (ots) - Heute Mittag gegen 13:00 Uhr musste ein Bus der Linie 345 auf dem Werner Hellweg aus ungeklärter Ursache eine Vollbremsung durchführen. Der mit ca. 80 Fahrgästen besetzte Bus kam im Kreuzungsbereich der Rüsingstraße zum Stehen. Bei der Vollbremsung waren mehrere Personen gestürzt und zogen sich zum Teil schwere Verletzungen zu. Die Verletzten ...

  • 10.07.2017 – 08:56

    FW-BO: Verpuffung in einem Wohngebäude in Bochum

    Bochum (ots) - Heute morgen kam es im Stadtteil Bochum-Wiemelhausen zu einer Verpuffung im Gebäude. Die Feuerwehr Bochum wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem 5-geschossigen Wohngebäude an der Clemensstraße alarmiert. Bei der Erkundung kam es plötzlich zu einer Verpuffung aus ungeklärter Ursache im 1. Obergeschoss, hierbei wurden Türen und Fenster zum Teil erheblich beschädigt. Glücklicherweise ...