Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 62-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall mit Taxi schwer verletzt - Zeugenaufruf

Essen (ots)

45127 E.-Südviertel:

Am Sonntagmorgen (10. August) wurde eine 62-jährige Frau bei einem Unfall mit einem Taxi auf der Straße Freiheit vor dem Essener Hauptbahnhof schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 57-jähriger Essener Taxifahrer gegen 04:40 Uhr auf der Straße Freiheit in Richtung Helbingstraße. In Höhe der Fußgängerampel am Europaplatz kam es zum Zusammenstoß mit der Frau.

Ersten Ermittlungen zufolge lief die Fußgängerin vermutlich vom Busbahnhof kommend über die Straße in Richtung Hauptbahnhof, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der Taxifahrer gab an, dass die Ampel für ihn grün zeigte. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei nahm den Unfall vor Ort auf und sicherte Spuren. Die genauen Hintergründe zu dem Verkehrsunfall sind bislang unklar.

Daher sucht das Verkehrskommissariat 1 nun nach Zeugen. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, meldet sich bitte unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen. /ruh

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen