Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 32-Jähriger durch stumpfe Gewalt getötet - 29-Jähriger in U-Haft

Essen (ots)

45127 E-Innenstadt:

Samstagnacht (17. Februar, gegen kurz nach 2 Uhr) erhielt die Polizei Essen Kenntnis von einer Auseinandersetzung auf der Kettwiger Straße in Höhe II. Dellbrügge.

Vor Ort trafen die Polizisten auf einen Zeugen, der gerade dabei war einen bewusstlosen Mann zu reanimieren. Der Ersthelfer berichtete den Einsatzkräften, dass es zu einem Streit zwischen dem Verletzten und zwei weiteren Männern gekommen war. Dieser Streit mündete in eine körperliche Auseinandersetzung in Folge dessen der 32-jährige Mazedonier zu Boden ging. Zwei Tatverdächtige seien sodann in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet.

Während die Polizei nach den Tatverdächtigen fahndete, übernahmen Rettungskräfte die weitere Behandlung des Mannes und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag der Mazedonier seinen Verletzungen.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten Polizisten einen 25-jährigen Eritreer am Essen Hauptbahnhof sowie einen 29-jährigen Eritreer am Hauptbahnhof in Mülheim a.d. Ruhr festnehmen.

Noch in der Nacht wurde unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen eine Mordkommission bei der Polizei Essen eingerichtet. Der Leichnam des 32-Jährigen wurde im Laufe des Samstags obduziert. Hiernach verstarb der Mann durch stumpfe Gewalt.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Tatverdacht gegen den 29-jährigen Verdächtigen erhärtet werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen Totschlags erlassen hat. Der Mann wurde daraufhin einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Der 25-Jährige wurde nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 18.02.2024 – 19:30

    POL-E: Essen: Störungsfreier Verlauf bei Versammlung "Zusammen gegen Rechts" in Essen

    Essen (ots) - 45117 E.-Stadtgebiete: Am heutigen Nachmittag (18. Februar) setzte sich der Aufzug der Versammlung "Zusammen gegen Rechts", nach einer Auftaktkundgebung am Jakob-Funke-Platz, durch die Essener Innenstadt in Bewegung. Am Rande des Aufzuges kam es gegen 18 Uhr an der Huyssenallee/ Hohenzollernstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kradfahrer der ...

  • 18.02.2024 – 11:26

    POL-E: Essen: Golf durchbricht Fensterscheibe eines Supermarktes

    Essen (ots) - 45355 E-Borbeck: Am Sonntagmorgen (18. Februar) durchbrach ein 19-Jähriger mit seinem Golf GTI die Fensterscheibe eines Supermarktes an der Altendorfer Straße. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, es entstand ein hoher Sachschaden. Gegen 0:20 Uhr fuhr ein 19-jähriger Essener mit jordanischer Staatsangehörigkeit über die Altendorfer Straße in Richtung Fliegenbusch. Aus bisher ungeklärten Gründen ...

  • 18.02.2024 – 11:00

    POL-E: Essen: Einsatzkräfte bedrängt - Polizei löst Tunertreffen auf

    Essen (ots) - 45141 E-Nordviertel: Am Samstagabend (17. Februar) trafen sich auf einem Parkplatz am Berthold-Beitz-Boulevard knapp 1000 Angehörige der Tuner- und Poserszene mit mehreren hundert Fahrzeugen. Aggressive Teilnehmer des Treffens bedrängten die Einsatzkräfte und kamen Platzverweisen zunächst nicht nach. Gegen 21:20 Uhr gingen auf der Leitstelle der ...