Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 34-Jähriger bei Einbruch in Moschee auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Essen (ots)

45145 E.-Holsterhausen: Heute Morgen (14. Februar) brach ein 34-Jähriger in eine Moschee an der Gewerbehofstraße ein. Mithilfe des Diensthundes "Kuna" konnte der deutsche Einbrecher auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen werden.

Gegen 3:15 Uhr bemerkten zwei Zeugen (m, 53 / m, 45) über die Videoüberwachung einen Mann, der augenscheinlich versuchte in die dortige Moschee einzubrechen. Die eingetroffenen Beamten stellten daraufhin eine beschädigte Fensterscheibe fest und durchsuchten mithilfe des Diensthundes "Kuna" das Gebäude. Nach kurzer Zeit nahm "Kuna" eine menschliche Fährte auf. Von der lautstarken Androhung des Einsatzes des Diensthundes beeindruckt, stellte sich der 34-jährige Deutsche und ließ sich widerstandlos festnehmen.

In dem Raum, aus dem der Tatverdächtige herauskam, wurde ein abmontierter Fernseher festgestellt.

Da sich vor Ort Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum des mutmaßlichen Fernsehdiebes ergaben, wurde ihm durch einen Vertragsarzt eine Blutprobe entnommen. Der 34-Jährige hat zwar keinen festen Wohnsitz in Deutschland, dafür aber drei offene Haftbefehle. Er wurde vorläufig festgenommen. /RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Aktualisiert: 23.02.24 - 14:40 Uhr

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen