Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen/Mülheim an der Ruhr: Das Polizeipräsidium Essen begrüßt 175 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Essen (ots)

45117 E-Stadtgebiete/45468 MH-Stadtgebiete: Heute Morgen (01.09.2021) begrüßte Polizeipräsident Frank Richter 175 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Polizeipräsidium Essen. Um den in der Coronaschutzverordnung festgelegten Mindestabstand einhalten zu können, wurden die neuen Kollegen auf zwei Willkommensveranstaltungen verteilt.

Ein Teil der neuen Mitarbeiter ist bereits seit einigen Wochen bzw. Monaten im Polizeipräsidium tätig, die meisten hatten heute ihren ersten Arbeitstag.

Unter den neuen Mitarbeitern befinden sich 107 Absolventen der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung, die nun als frische Polizeikommissare in den Städten Essen und Mülheim an der Ruhr für die Sicherheit der Bürger zuständig sind. Die Polizeiinspektion Mülheim darf sich über 27, die drei Polizeiinspektionen in Essen über insgesamt 80 neue Beamte freuen.

Weitere 12 Beamte unterstützen die Arbeit der Essener Spezialeinheiten bzw. bewarben sich aus anderen Behörden und wurden mit dem heutigen Stichtag zum Essener Polizeipräsidium versetzt.

Zudem wird die Essener Polizeibehörde, insbesondere im Verwaltungsbereich, durch 50 Regierungsbeschäftige und 6 Verwaltungsbeamte verstärkt.

Polizeipräsident Frank Richter begrüßte alle neuen Kollegen herzlich im Polizeipräsidium Essen und betonte: "Wir sind eine Polizei nah am Bürger. Sie alle sind das Gesicht dieser Behörde und für das Sicherheitsgefühl von über 760.000 Einwohnern in Essen und Mülheim zuständig. Aber auch die Tarifbeschäftigten mit ihrem Fachwissen sind ein wichtiger Bestandteil unserer erfolgreichen Arbeit."

Die Fotos der neuen Kollegen entstanden vor der Polizeiinspektion Süd an der Theodor-Althoff-Straße.

Allen neuen Kollegen wünschen wir einen erfolgreichen Einstand im Polizeipräsidium Essen. /SoKo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen