Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Juweliergeschäft - Täter machen hohe Beute

POL-E: Essen: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Juweliergeschäft - Täter machen hohe Beute
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

45144 E.-Frohnhausen: Mittwochmorgen (26. Mai) meldete sich ein Zeuge beim Notruf der Polizei und gab an, dass in eine Goldschmiede an der Frohnhauser Straße, Ecke Berliner Straße eingebrochen wurde.

Gegen 4:15 Uhr vernahm der Zeuge zunächst einen lautstarken Knall. Eingangs konnte das Geräusch nicht zugeordnet werden. Beim genaueren Hinsehen bemerkte der Essener einen weißen Citroen Xsara, welcher auf dem Bürgersteig frontal vor der Eingangstür des Juweliers stand. Kurze Zeit später flüchtete eine Person aus dem Inneren des Geschäfts.

Vor Ort entdeckten die Beamten einen selbstgebauten Rammbock, welcher sich zwischen der Fahrzeugfront und der zerborstenen sowie verbogenen Tür befand.

Im Inneren des Geschäfts zertrümmerten der oder die Täter mehrere Vitrinen und entwendeten Schmuckstücke in Höhe eines sechsstelligen Warenwerts.

Kriminalbeamte sicherten diverse Tatspuren und konfiszierten zudem das Fahrzeug sowie den Rammbock.

Ermittlungen ergaben, dass das Tatfahrzeug mit Kennzeichen aus Mettmann bereits vor der Tat direkt vor dem Eingang der Goldschmiede geparkt wurde.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Möglicherweise ist das Fahrzeug bereits einige Tage zuvor Anwohnern oder Passanten aufgefallen. Diese Hinweise nimmt der Ermittler des Kriminalkommissariats für Einbruchsdelikte unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 27.05.2021 – 13:30

    POL-E: Essen: Einbruchdiebstahl in Geschäft - Zwei Tatverdächtige ermittelt - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45307 E.-Kray: Gestern am späten Abend (26. Mai, gegen 23:45 Uhr) wurde auf der Krayer Straße in ein Geschäft eingebrochen - im Rahmen einer Fahndung konnten kurze Zeit später zwei Tatverdächtige (m14/m19) angetroffen werden. Die beiden Täter hatten offenbar die gläserne Eingangstüre eingeschlagen, um sich Zugang zu dem Laden zu verschaffen. ...

  • 27.05.2021 – 13:00

    POL-E: Essen: Auto sichergestellt - 34-Jähriger wirft mit Rattenfalle

    Essen (ots) - 45145 E-Frohnhausen: Heute Nacht (27. Mai, 0:50 Uhr) wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Rüttenscheid zur Dahnstraße entsandt. Ein 45-jähriger Essener meldete einen Pkw, der vor einer privaten Zufahrt parkte. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass die an dem grauen Mazda angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem grünen ...