Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Mann wirft qualmende Flasche aus Fenster

Essen (ots)

45136 E-Bergerhausen:

Am Samstag, den 23. Januar meldete sich um 15:15 Uhr eine Frau auf der Leitstelle der Polizei Essen. Sie gab an, dass aus einem Wohnhaus an der Töpferstraße eine qualmende Flasche auf die Straße geworfen worden sei.

Die Einsatzkräfte konnten auf der Töpferstraße tatsächlich eine beschädigte Glasflasche, sowie ein offensichtlich angezündetes Tuch auffinden.

Weitere Zeugenaussagen führten die Beamten schließlich zu einer Wohnung in der sich insgesamt vier Personen (m 17j, m 18j, m20j, w17j) aufhielten. Ein 20-jähriger Dortmunder gestand gegenüber den Beamten, die Flasche mit dem Tuch aus dem Fenster geworfen zu haben. Einen Grund hierfür nannte er nicht.

Durch den Flaschenwurf wurde niemand verletzt und es kam auch sonst zu keinen Beschädigungen.

Der junge Mann musste die Straße im Beisein der Beamten reinigen und sie anschließend zum Zwecke einer erkennungsdienstlichen Behandlung zur Kriminalwache begleiten.

Er wurde im Anschluss an die erforderliche Maßnahme entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 24.01.2021 – 11:28

    POL-E: Essen: Raub in Hotel - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - 45127 E-Ostviertel: Am Samstag (23. Januar) kam es gegen 12 Uhr zu einem Raub in einem Hotel an der Schützenbahn. Eine 22-jährige Mitarbeiterin des Hotels öffnete einem vermeintlichen Gast die Eingangstüre und wurde zunächst in ein freundliches Gespräch verwickelt. Im Laufe des Gespräches zückte der Mann plötzlich ein Messer und forderte Bargeld von der Rezeptionistin. Nachdem sie der Aufforderung ...

  • 22.01.2021 – 14:33

    POL-E: Mülheim an der Ruhr/Duisburg: Zivilfahnder observieren mutmaßliche überregional agierende Wasserwerker - Verdachtsmomente erhärteten sich in Duisburg - vorläufige Festnahme

    Essen (ots) - 45458 Mülheim/47167-Duisburg: Zwei mutmaßliche Betrüger, welche sich als falsche Wasserwerker Zutritt zu einer Wohnung verschafften, konnten durch Zivilbeamte der Essener Polizei festgenommen werden. Die beiden 29 und 25 Jahre alten Männer aus Duisburg fielen den Beamten bereits am 14. und am 15. ...

  • 22.01.2021 – 13:54

    POL-E: Essen: Zetteldiebe erbeuten wertvollen Schmuck - Zeugensuche

    Essen (ots) - 45133 E-Bredeney: Zetteldiebe erbeuteten Donnerstagmorgen (21. Januar), im Essener Stadtteil Bredeney, wertvollen Schmuck. Gegen 11:10 Uhr sprachen zwei unbekannte Frauen einen Senior beim Einsteigen in sein Auto an. Überzogen von Freundlichkeit und angeblich hilfesuchend fragten sie den 83-Jährigen nach einem Weg. Den Weg sollte der Rentner auf einen kleinen Zettel schreiben. Während er dies tat, klaute ...