Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Einbrecher-Trio in der City festgenommen

Essen (ots)

45127 E.-Stadtkern:

Die Polizei nahm in der Nacht von Dienstag (10. November) auf Mittwoch (11. November), in der Essener City ein Einbrecher-Trio vorläufig fest.

Gegen 1:30 Uhr versuchten drei Männer die Eingangstür einer Bäckerei, auf der Limbecker Straße aufzuhebeln. Als ein Mitarbeiter an dem Geschäft aufschlug, rannte die Bande davon. Ein 30 Jahre alter Passant beobachtete zufällig das Szenario und alarmierte die Leitstelle. Er gab den Beamten eine gute Personenbeschreibung ab. Dies wiederrum führte auch dazu, dass die von der Leitstelle koordinierten Funkstreifen gut in der Lage waren, die Flüchtenden noch am Kennedyplatz festzunehmen. Die Männer im Alter von 26, 28 und 30 Jahren sind der Polizei schon längst bekannt. Die 26- und 30-jährigen Tatverdächtigen haben noch Bewährungsstrafen offen. Für alle drei ging es direkt in das Polizeigewahrsam. Sie sollen heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen