Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Altenessener Zivilpolizisten lassen Drogendealer auffliegen

Essen (ots)

45329 E-Karnap: Gestern Abend (01. Oktober) beobachteten Beamte des Einsatztrupps der Polizeiinspektion Nord zwei verdächtige Männer, die im Bereich der Karnaper Straße/Mannesstraße immer wieder einen Sperrmüllhaufen aufsuchten und darin rumwühlten. Regelmäßig kamen weitere Personen hinzu, mit denen man mutmaßlich Betäubungsmittel gegen Bargeld tauschte und dann wieder getrennter Wege ging.

Nach einer kurzfristigen Observation kontrollierten die Beamten die 20 und 25 Jahre alten Männer. Bei der Überprüfung konnten die Polizisten bei den Personen selber, aber auch in dem Sperrmüllhaufen einige verkaufsfertige Portionen mit mutmaßlichem Marihuana auffinden.

Bei der Durchsuchung des 25-Jährigen fanden die Beamten außerdem einen Schlüsselbund, dessen Schlüssel zu einem leerstehenden Haus in der Nähe passten.

In dem Haus konnten weitere zum Verkauf vorbereitete Portionen mit Betäubungsmitteln (vermutlich Marihuana und Amphetamine), aber auch drei Cannabispflanzen aufgefunden werden. Weiterhin gibt es Hinweise darauf, dass in dem Haus in der Vergangenheit eine Cannabisplantage betrieben worden ist.

Die beiden Tatverdächtigen wurden zunächst zur Polizeiwache Altenessen gebracht, die sie nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen aber wieder verlassen durften.

Das Kriminalkommissariat 12 (KK12) übernimmt in diesem Sachverhalt die weiteren Ermittlungen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 02.10.2020 – 13:10

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Trickdiebe machen mit kreativen Maschen Beute

    Essen (ots) - 45479 MH.-Broich/45468 MH.-Altstadt I: Mit verschiedenen Tricks zogen Unbekannte auch gestern wieder arglosen Senioren im wahrsten Sinne des Wortes Bargeld aus der Tasche. In Broich müssen Unbekannte beobachtet haben, wie ein 88-jähriger Mülheimer eine größere Menge Bargeld in einer Bank abhob. Gegen 10:30 Uhr sprach ein Unbekannter den Senioren vor ...

  • 01.10.2020 – 17:00

    POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Radmuttern an Autoreifen gelöst - Polizei sucht Zeugen

    Essen (ots) - 45473 MH.-Heißen: Die Besitzer eines silbernen Opel Zafiras stellten am Mittwochnachmittag (30. September) fest, dass alle Radmuttern an einem Reifen gelöst wurden. Das zuständige Verkehrskommissariat 3 sucht nun nach Zeugen. Ein Mülheimer Ehepaar (50,51) parkte am Dienstagabend, 29. September, ihr Fahrzeug auf dem Steigerweg ab. Als sie am ...