Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 25-Jähriger bei Fahrraddiebstahl erwischt - Festnahme

Essen (ots)

45128 E.-Südviertel: In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10. August gegen 2 Uhr, hat die Polizei einen mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen.

Ein Zeuge beobachtete den 25-Jährigen, wie er mit einem Bolzenschneider ein Fahrradschloss bearbeitete. Zusammen mit zwei Komplizen hatte er sich ein Trekkingrad ausgesucht, das an einem Fahrradständer in der Heinickestraße angekettet war. Offenbar standen die zwei bislang unbekannten Männer "Schmiere". Einer der beiden schob das erfolgreich gelöste Fahrrad, als das Trio in Richtung Steinplatz ging.

Als die Beamten eintrafen, flüchteten die drei Männer. Den 25-Jährigen konnten die Beamten stellen und vorläufig festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann noch am Samstag entlassen. Die Ermittlungen dauern an. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 09.08.2019 – 16:26

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Schlange löst Polizeieinsatz aus - 1. Folgemeldung

    Essen (ots) - 45475 MH.-Dümpten: Eine Schlange, die in Mülheim unterwegs war, löste mehrere Polizeieinsätze aus. Darüber informierten wir am 6. August. Heute, 9. August gegen 14:10 Uhr, ging erneut ein Notruf ein. Diesmal wurde die Schlange an einer Turnhalle auf einem Schulgelände an der Borbecker Straße gesichtet. Polizei und Feuerwehr konnten das Tier in ...

  • 09.08.2019 – 14:16

    POL-E: Essen: Festnahme einer mutmaßlichen Diebin im Rahmen des beschleunigten Verfahrens

    Essen (ots) - 45127 E.-Stadtkern: Am Donnerstagnachmittag (8. August) gegen 16.15 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv (37) in einem Bekleidungsgeschäft an der Kettwiger Straße eine mutmaßliche Diebin. Die 55-Jährige hatte mehrere Bekleidungsstücke in der Hand und näherte sich immer wieder einem abgestellten Kinderwagen, an dem sich eine Handtasche befand. Nach ...