Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Mutmaßlicher Kellereinbrecher gefasst - Zeuge hatte ihn mit einem Handy gefilmt

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen-Süd: Ein 30-jähriger Essener, der heute Nacht (13. Juni, 2:20 Uhr) einen Keller an der Gladbecker Straße aufgebrochen haben soll, konnte kurze Zeit später von der Polizei gefasst werden.

Ein 27-jähriger Anwohner hatte ein lautes Geräusch im Treppenhaus gehört und war daraufhin in den Keller gelaufen. Dort traf er auf den mutmaßlichen Einbrecher und filmte ihn. Dieser verließ daraufhin zügig das Haus. Der Anwohner rief die Polizei und stellte fest, dass der aufgebrochene Keller ihm gehörte.

Die eingeleitete Fahndung war erfolgreich, der mutmaßliche Einbrecher konnte kurze Zeit später an der Grillostraße gefasst werden. Er trug diverse Handys, EC-Karten und andere Dokumente, sowie eine Damenhandtasche und Einbruchwerkzeuge bei sich. Der 30-Jährige ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 13.06.2019 – 14:33

    POL-E: Essen: Zeugen gesucht nach schwerem Verkehrsunfall - Unfallhergang unklar

    Essen (ots) - 45127 E-Frohnhausen: Gestern Vormittag (12. Juni, 11:46 Uhr) kam es an der Kreuzung Berliner Straße/Nöggerathstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Menschen verletzt wurden. Ein 35-jähriger Frohnhauser war mit seinem blauen Ford auf der Berliner Straße in Richtung Altendorf unterwegs, als er an der Kreuzung Nöggerathstraße ...

  • 12.06.2019 – 15:44

    POL-E: Essen: Übergabe 15 neuer Fahrräder an die städtischen Jugendverkehrsschulen

    Essen (ots) - 45117 E-Stadtgebiete: Die Radfahrausbildung von Kindern ist in den Schulen fester Bestandteil. Die Radfahrausbildung beginnt dabei im zweiten Schuljahr mit motorischen Übungen und endet in der vierten Klasse mit den Lernzielkontrollen im öffentlichen Verkehrsraum. Hierfür stehen nicht nur die Schulzeiten mit offiziellen Übungsstunden, sondern auch ...