Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Räuberischer Diebstahl - Mann schlägt Ladendetektiv und verletzt ihn

Aachen (ots)

Ein Mann hat gestern Abend (7.3.24) nach einem räuberischen Diebstahl einen Ladendetektiv angegriffen. In seiner Wohnung fand man später größere Mengen Rauschgift.

Der 25-Jährige hatte nach bisherigen Erkenntnissen kurz nach 18 Uhr in einer Drogerie in der Elsassstraße Parfümartikel gestohlen. Dabei war er vom Ladendetektiv beobachtet worden. Als dieser ihn darauf ansprach, kam es zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Tatverdächtige den Detektiv mehrfach schlug. Der Mann flüchtete, der Detektiv nahm die Verfolgung auf und konnte ihn schließlich einholen. Doch der Aachener schlug erneut zu und trat dem Ladendetektiv außerdem die Beine weg. Der 25-Jährige aus Monschau fiel hin und verletzte sich dabei. Der Tatverdächtige floh.

Mithilfe einer Zeugin konnte die Wohnanschrift des Tatverdächtigen ausfindig gemacht werden. Weil die Einsatzkräfte vor Ort starken Cannabisrauch feststellten, wurde die Wohnung mit richterlichem Beschluss anschließend durchsucht. Im Einsatz war auch ein spezieller Drogenspürhund. Es wurden größere Mengen Drogen (unter anderem Cannabis, Haschisch und Ecstasy-Tabletten) gefunden und sichergestellt. Außerdem fand man Utensilien, die darauf schließen lassen, dass der Tatverdächtige mit Drogen gehandelt hat.

Der Aachener wurde vorläufig festgenommen. Er wird sich nun wegen räuberischen Diebstahls und Handels mit Betäubungsmitteln verantworten müssen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 07.03.2024 – 13:25

    POL-AC: Hinweise zum Schutz vor Motorraddiebstahl

    StädteRegion Aachen (ots) - Mit Beginn der Motorradsaison im Frühling steigt erfahrungsgemäß auch wieder die Zahl der Zweiraddiebstähle an. Einen 100%igen Schutz hiervor gibt es leider nicht. Mit den folgenden Handlungsempfehlungen kann das Risiko eines Diebstahls jedoch verringert werden: 1. Verwendung elektronischer Sicherungssysteme Elektronische Sicherungssysteme wie eine Wegfahrsperre oder eine ...

  • 07.03.2024 – 11:15

    POL-AC: Tempomessungen auf der Trierer Straße und ein "Reminder" zum Anhalteweg

    Aachen (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei Aachen hat gestern (6.3.2024) zwischen 16 und 21 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Trierer Straße (Auf Höhe der Hausnummer 419) durchgeführt. Insgesamt haben die Beamten die Geschwindigkeit von 2283 Fahrzeugen gemessen. Erfreulich war, dass dabei weniger als 2 Prozent der Fahrerinnen und Fahrer gegen die zulässige ...

  • 06.03.2024 – 15:11

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Aachen (ots) - Am Montagnachmittag (4.3.2024) ist es im Bereich Jülicher Straße/ Lombardenstraße zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Fahrradfahrer verletzt. Gegen 17 Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Jülicher Straße stadteinwärts unterwegs. Als er die Kreuzung an der Ecke Lombardenstraße erreichte, habe die Ampel für ihn "grün" gezeigt. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein Auto ebenfalls in ...