Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: PKW fährt durch Fußgängerzone und gefährdet Passanten

Aachen (ots)

Heute (17.11.2023) fuhr ein PKW mit hoher Geschwindigkeit durch die Adalbertstraße, eine Fußgängerzone in Aachen. Nach ersten Ermittlungen gab der Fahrer an, wegen eines neurologischen Anfalls die Orientierung und Kontrolle über seinen PKW verloren zu haben.

Mehrere Zeugen meldeten sich bei der Polizei und beschrieben übereinstimmend, dass der PKW stark hupend und mit hohem Tempo aus Richtung Willi-Brandt-Platz durch die belebte Adalbertstraße fuhr. Die Personen mussten teilweise zur Seite springen, um einer Kollision zu entgehen. Nach Ausfahrt aus der Fußgängerzone ging die Fahrt durch das Stadtgebiet weiter und endete in der Hohenstaufenallee. Dort kam es nach derzeitigem Erkenntnisstand ohne Fremdeinwirkung zu einem Unfall - der PKW kam nach links von der Straße ab, fuhr eine ca. vier Meter tiefe Böschung hinab und kollidierte mit einer Steinmauer. Der Fahrer, ein 29-jähriger Mann aus Aachen wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es besteht der Verdacht, dass der Mann auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Ermittlungen dauern am Abend noch an.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241-9577-34210 bei der Polizei Aachen zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen. (th)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 17.11.2023 – 14:11

    POL-AC: Mann kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

    Aachen (ots) - Heute Morgen um kurz vor halb 9 Uhr meldeten Zeugen einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Heinzenstraße. Während der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person in der betroffenen Wohnung. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 36-jährigen Wohnungsinhaber. Die Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ...

  • 16.11.2023 – 13:00

    POL-AC: Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei

    Aachen/Düren/Euskirchen/Heinsberg (ots) - Großer Kontrolleinsatz in der deutsch-niederländisch-belgischen Grenzregion Am heutigen Donnerstag finden bis in die Abendstunden umfangreiche Kontrollmaßnahmen in Bereichen der deutsch-niederländisch-belgischen Grenze statt. Ziel der grenzüberschreitend durchgeführten Polizeikontrollen ist die Bekämpfung von Alkohol- und Betäubungsmitteldelikten im Straßenverkehr und ...