Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

Eifelregion (ots)

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat gestern (23.04.23) zwischen 8 und 16 Uhr erneute Kontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Neben den üblichen Geschwindigkeitsmessungen geht es im "Linksrheinischen Qualitätszirkel" aber auch um Prävention. Kolleginnen und Kollegen der Verkehrsunfallprävention kamen an bekannten Treffpunkten mit Fahrerinnen und Fahrern ins Gespräch, um über Gefahren aufzuklären.

Insgesamt 465 Fahrzeuge wurden im Laufe des Tages bei Kesternich kontrolliert. 91 Fahrerinnen und Fahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 59 kamen mit einem Verwarngeld davon, die übrigen 32 müssen mit einem Bußgeld rechnen. Drei Fahrern droht darüber hinaus auch ein Fahrverbot. Der Spitzenreiter des Tages, ein Motorradfahrer aus Bergheim, war mit 143 km/h unterwegs. Der schnellste Autofahrer mit 95 km/h.

Das Streckenverbot bei Steckenborn wurde an diesem Sonntag von allen Fahrern eingehalten. Die Kontrollen werden in regelmäßigen Abständen fortgesetzt. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 24.04.2023 – 09:56

    POL-AC: Überfall auf Tankstelle

    Baesweiler (ots) - Ein maskierter Täter hat gestern Abend (23.04.23) gegen 21.10 Uhr die Tankstelle an der Aachener Straße überfallen. Kurze Zeit später konnte ein 15-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der Täter hatte zunächst einen Angestellten mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Anschließend flüchtete er mit der Beute auf einem Fahrrad in Richtung Setterich. Im Rahmen der Ermittlungen führte die Spur schließlich zu ...

  • 19.04.2023 – 14:37

    POL-AC: Mehrere Autos beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Alsdorf/Herzogenrath (ots) - In der Nacht zu Dienstag (18.04.2023) beschädigte ein oder mehrere unbekannte Täter mehr als zehn Autos im Nordkreis. In der Dechenstraße in Herzogenrath-Merkstein ist aktuell von vier zerkratzten Autos aus dieser Nacht die Rede, in der Franzstraße in Alsdorf-Schaufenberg von sieben Fahrzeugen. Die Tatzeit kann nicht näher eingegrenzt werden. Zeugen, die in der Montagnacht verdächtige ...

  • 19.04.2023 – 10:39

    POL-AC: Raub auf offener Straße - Täter erbeuten Bargeld

    Aachen (ots) - Gestern Abend (19.04.2023 21:00 Uhr) ist ein junger Mann (24 Jahre) Opfer eines Raubes geworden. Der Aachener ging über die Kuckhoffstraße, als ihn eine männliche Person unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe seines Bargelds aufforderte. Der Täter flüchtete mit dem erbeuteten Geld in Richtung Mauerstraße. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet. Als er dem Täter folgen wollte, stand plötzlich ...