Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Wohnmobil geklaut - Polizei gibt Präventionstipps

Aachen (ots)

Unbekannte haben in der Zeit zwischen von Dienstag und Donnerstag (13.04.2023) ein teures Wohnmobil in der Robert-Schumann-Straße geklaut. Es hat einen Wert von rund 50.000 Euro. Die Eigentümer hatten das Fahrzeug am Dienstag auf einem Parkplatz am Straßenrand abgestellt. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Mit Beginn der Urlaubssaison steigt erfahrungsgemäß auch wieder die Zahl der Diebstähle von Wohnwagen und Wohnmobilen. Die Nachfrage nach den Fahrzeugen ist nach wie vor sehr hoch.

Die Polizei rät, die Fahrzeuge zusätzlich mit Lenkrad- und Parkkrallen sowie Ortungssystemen zu sichern. Darüber hinaus sollten die Fahrzeuge nicht auf dunklen und schlecht einsehbaren Plätzen abgestellt werden. Auch in Garagen sollte nicht auf die zusätzliche Sicherung mit Lenkrad- und Parkkrallen verzichtet werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 13.04.2023 – 10:45

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Hinweis auf Drogenhandel festgenommen

    Aachen (ots) - Gestern Morgen (12.04.2023) machte ein Zeuge bereits zum wiederholten Male eine verdächtige Beobachtung in der Hein-Janssen-Straße und verständigte die Polizei: Immer wieder würden Personen in einem eigentlich leerstehenden Ladenlokal verschwinden und kurze Zeit später wieder rauskommen. Eine Streife rückte aus. Als die Beamten das Ladenlokal ...

  • 13.04.2023 – 07:55

    POL-AC: Zeugen nach Raub gesucht

    Eschweiler (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter haben am 06.04.2023 einen jungen Mann in der Dürener Straße überfallen. Der Geschädigte wollte gegen 07.20 Uhr von der Dürener Straße aus an der St. Peter und Paul-Kirche vorbei auf den Markt gehen, als die Täter ihm ein Messer vorhielten und die Herausgabe seines Rucksacks verlangten. Nach der Tat flüchteten sie über die Parkstraße in Richtung des Städtischen Gymnasiums. Die Täter waren mit schwarzen ...