Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Tatverdächtiger nach Hinweis auf Drogenhandel festgenommen

Aachen (ots)

Gestern Morgen (12.04.2023) machte ein Zeuge bereits zum wiederholten Male eine verdächtige Beobachtung in der Hein-Janssen-Straße und verständigte die Polizei: Immer wieder würden Personen in einem eigentlich leerstehenden Ladenlokal verschwinden und kurze Zeit später wieder rauskommen. Eine Streife rückte aus.

Als die Beamten das Ladenlokal betraten, trafen sie dort auf drei Personen. Bei der Durchsuchung der Personen erhärtete sich der Verdacht auf mögliche Drogengeschäfte: Eine Schreckschusspistole, Verpackungsmaterial, eine Feinwaage und verschiedene Betäubungsmittel, abgepackt in größeren Mengen konnten sichergestellt werden. In den Räumlichkeiten wurden außerdem noch hochwertige Elektrogeräte und Schmuck beschlagnahmt, deren Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt werden konnten.

Ein 35-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen, da er keinen festen Wohnsitz hat. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten außerdem eine hohe dreistellige Bargeldsumme, die ebenfalls sichergestellt wurde.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz, sowie Hehlerei verantworten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 13.04.2023 – 07:55

    POL-AC: Zeugen nach Raub gesucht

    Eschweiler (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter haben am 06.04.2023 einen jungen Mann in der Dürener Straße überfallen. Der Geschädigte wollte gegen 07.20 Uhr von der Dürener Straße aus an der St. Peter und Paul-Kirche vorbei auf den Markt gehen, als die Täter ihm ein Messer vorhielten und die Herausgabe seines Rucksacks verlangten. Nach der Tat flüchteten sie über die Parkstraße in Richtung des Städtischen Gymnasiums. Die Täter waren mit schwarzen ...

  • 11.04.2023 – 15:19

    POL-AC: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt - Tatverdächtiger in U-Haft

    Eschweiler (ots) - Am vergangenen Freitag (07.04.2023) gegen 19 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen einen Fahrraddiebstahl in der Wollenweberstraße. Die Eheleute hatten zuvor einen 35-jährigen Mann beobachtet, der zwei Fahrräder von einem Fahrradträger herunterhob. Danach trug er die beiden Fahrräder - ein Mountainbike und ein E-Bike - die aneinander festgeschlossen ...