Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Schwerer Unfall - Fußgänger wird lebensgefährlich verletzt

Aachen (ots)

Bei einem Unfall ist gestern Morgen (12.02.2023) ein junger Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 26-Jährige kurz vor 6 Uhr die Jülicher Straße Richtung Heinrich-Hollands-Straße überqueren. Zur gleichen Zeit war ein Auto Richtung Haaren unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß kam. Nach dem Unfall fuhr der Autofahrer/ die Autofahrerin weiter. Das Auto wurde im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung am Prager Ring gefunden. Unklar ist bislang, wer den Wagen gefahren hat: Zur Unfallzeit hatte ein Paar aus Eschweiler (eine 30-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann) in dem Fahrzeug gesessen.

Der Fußgänger aus Würselen wird aktuell im Krankenhaus behandelt. Er schwebt nach wie vor in akuter Lebensgefahr. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und wertet momentan Zeugenaussagen aus. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich tagsüber unter 0241-9577 42101 zu melden bzw. eine Mail an VK1.Aachen@polizei.nrw.de zu schreiben.

Der Unfallhergang ist bisher unklar, es gibt nur wenige Zeugenaussagen. Daher ist aktuell ein Sachverständiger vor Ort, der versucht, mit einer Drohne den Unfall zu rekonstruieren.

Hinweis an die Redaktionen: In einer ersten Information hatte man das Alter des Fußgängers mit 21 Jahren angegeben. Das Alter musste im Rahmen der Ermittlungen nun korrigiert werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 13.02.2023 – 12:18

    POL-AC: Einsatz in der Innenstadt: Zivile Polizisten beobachten Drogenhandel

    Aachen (ots) - Am Freitag (10.02.2023) hat die Polizei in der Zeit von 9 bis 18 Uhr Personen und Plätze in der City kontrolliert. Am Kaiserplatz konnten zivile Beamte zwei Drogendeals beobachten: Hinzugerufene uniformierte Polizisten trafen die Tatverdächtigen an, führten entsprechende Kontrollen durch und beschlagnahmten das Betäubungsmittel und Bargeld. Auch im ...

  • 13.02.2023 – 11:42

    POL-AC: Nach Diebstählen von Autos vor Schwimmbädern - Polizei ermittelt

    StädteRegion Aachen (ots) - In den vergangenen Wochen hat es mehrere Diebstähle von Autos vor Schwimmhallen gegeben. Der oder die Täter gingen bisher folgendermaßen vor: Zunächst wird der Umkleidespind aufgebrochen, dann der Autoschlüssel und anschließend das Fahrzeug vom Parkplatz gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bürgerinnen und ...

  • 09.02.2023 – 17:00

    POL-AC: Pressestelle morgen nicht besetzt

    Aachen (ots) - Die Pressestelle der Aachener Polizei ist morgen (Freitag, 10.02.2023) nicht besetzt. Unaufschiebbare Presseanfragen bitten wir telefonisch an unsere Leitstelle zu richten. Eingehende Mailanfragen werden ab Montag (13.02.2023) bearbeitet. (am) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: ...