Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Kontrollen in Stolberg und Eschweiler

StädteRegion Aachen (ots)

Die Polizei hat gestern Abend wieder Präsenz- und Kontrollmaßnahmen durchgeführt: dieses Mal in Eschweiler und Stolberg. In Stolberg wurden die Bereiche Mühle, Eschweilerstraße/ Steinfurt und die Innenstadt, in Eschweiler die Indestraße/ Bushof und ebenfalls die Innenstadt besonders überwacht.

Zwischen 17 Uhr (29.09.2022) und 2 Uhr (30.09.2022) kontrollierten Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen insgesamt 168 Fahrzeuge und 107 Personen. Dabei wurden einige Verstöße der Verkehrsteilnehmer geahndet. Ein paar Mal mussten die Beamten und Beamtinnen Verwarngelder verhängen und Anzeigen schreiben: unter anderem wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und wegen Drogenkonsums. Einmal wurde eine Blutprobe angeordnet.

Die Polizei Aachen wird auch in Zukunft weiterhin regelmäßige Kontrollen durchführen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 30.09.2022 – 10:27

    POL-AC: Mann randaliert im Restaurant - hoher Schaden entstanden

    Eschweiler (ots) - Ein 32-Jähriger hat gestern Mittag (29.09.2022) die Einrichtung eines Schnellrestaurants an der Aachener Straße beschädigt. Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug der augenscheinlich psychisch auffällige Mann plötzlich und ohne erkennbaren Grund mit einem Gegenstand auf die Inneneinrichtung des Restaurants ein und zerstörte unter anderem ...

  • 29.09.2022 – 08:55

    POL-AC: Aachener Polizei versteigert Zweiräder

    Aachen (ots) - Am Freitag, den 4. November 2022, findet im Aachener Polizeipräsidium an der Trierer Straße wieder eine Versteigerung von Fahrrädern, Mofas und Motorrollern statt. Um 9 Uhr geht es los. Bereits ab 8.30 Uhr können die Fahrzeuge besichtigt werden. "Gekauft wie gesehen" (Barzahlung) werden die Zweiräder an die Käufer abgegeben. Der Versteigerungsort ist vor dem Lieferanteneingang, der sich an der Trierer ...

  • 28.09.2022 – 12:09

    POL-AC: Betrugsversuch in der Polizei-Pressestelle

    Aachen (ots) - Fast täglich hat die Aachener Polizei mit den verschiedensten Betrugsarten zu tun: diese Woche auch sehr persönlich. Es war ein Vormittag in dieser Woche, als gegen 9 Uhr das Handy der Pressesprecherin klingelte. Sie befand sich im Home Office, saß vor ihrem Dienstrechner, schrieb gerade an einer Pressemitteilung und trank nebenbei eine Tasse Kaffee. Die Nummer, die sie auf dem Display sah, konnte sie ...