Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Waffen nach Bedrohung sichergestellt

Alsdorf (ots)

Im Stadtteil Begau hat die Polizei am Samstagabend (29.01.2022) einen Nachbarschaftsstreit in der Gartenstraße beenden können. Dabei wurden mehrere Waffen gefunden.

Ein Anwohner hatte gegen 20.30 Uhr die Polizei gerufen. Er sei von seinem Nachbarn per WhatsApp bedroht worden, danach habe er Schüsse gehört. Die Polizei nahm Kontakt zu dem 47-jährigen Nachbarn auf. Er trug zwei Reizgaspistolen bei sich. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten weitere Schreckschusswaffen mit Munition, eine Machete und eine Zwille. Als Grund für das Schussgeräusch gab er an, dass sich versehentlich bei der Reinigung einer Pistole ein Schuss gelöst habe.

Der Tatverdächtige besitzt einen Waffenschein. Nun wird überprüft, ob er diesen behalten darf. Die Waffen und der Waffenschein wurden sichergestellt. Der Mann kam in Gewahrsam. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 28.01.2022 – 17:16

    POL-AC: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Aachen verletzt

    Aachen (ots) - Um 16:14 Uhr übersieht der 83-jährige Fahrer eines Pkw in Aachen, Boxgraben beim Linksabbiegen in die Mozartstraße einen ihm entgegenkommenden Roller - Kleinkraftrad und es kommt zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der 59-jährige Fahrer des Rollers,kommt zu Fall, wird dabei verletzt und zur weiteren Behandlung dem Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Unfallaufnbahme kam es zur ...

  • 28.01.2022 – 15:07

    POL-AC: Die Polizei warnt: erneut Betrugsversuche über Telefon

    Roetgen (ots) - Heute Morgen (28.01.2022) meldeten besorgte Bürgerinnen und Bürger der Polizei mehrere Betrugsversuche über Telefon. Bislang dreimal versuchten Unbekannte mit der bekannten Masche "Falsche Polizisten" zumeist Seniorinnen und Senioren auszufragen und vermutlich zur Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen zu bewegen. Als Grund für ihre Anrufe nannten die Täter die vergangenen Einbrüche in der ...

  • 28.01.2022 – 14:19

    POL-AC: Versammlungen in der Innenstadt - Verkehrsstörungen erwartet

    Aachen (ots) - Für morgen (29.01.2022) sind wieder mehrere Demonstrationen im Aachener Stadtgebiet angekündigt. Die Polizei Aachen rechnet für den Zeitraum zwischen 15 Uhr und 19 Uhr mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Innenstadtgebiet und empfiehlt, den Bereich mit Fahrzeugen zu meiden. (sk) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: ...