Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Angriff mit Eisenstange

Aachen (ots)

Am vergangenen Samstagnachmittag (11.12.21, 13.30 Uhr) kam es auf der Heinrichsallee zu einem Angriff auf eine 40-jährige Frau und ihren 38-jährigen Begleiter. Zwei Täter waren unvermittelt auf die beiden Geschädigten mit einer Eisenstange losgegangen, nachdem sie mit einem Pkw neben ihnen angehalten und den Wagen verlassen hatten. Nach dem Angriff flüchteten sie zu Fuß. Das Fahrzeug ließen sie am Tatort zurück. Mehrere Zeugen kamen den Verletzten zu Hilfe und verständigten die Polizei. Die Opfer mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Fahndung nach den Tätern führte zunächst nicht zum Erfolg.

Die Tatverdächtigen, zwei 49 und 34 Jahre alte Männer aus Stolberg, erschienen jedoch kurz nach der Tat selbst auf der Polizeiwache in Stolberg und konnten dort vorläufig festgenommen werden.

Gegen den 49-Jährigen erließ die Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl. Der 34-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unter Auflagen entlassen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird nun auf Spuren untersucht. Die Hintergründe der Tat sind im privaten Umfeld zu suchen. Gegen beide Männer wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 09.12.2021 – 11:27

    POL-AC: Festnahme nach Wohnungseinbruch

    Herzogenrath (ots) - Aufmerksame Anwohner in der Stresemannstraße haben gestern Nachmittag gegen 14 Uhr die Leitstelle der Polizei verständigt, als sie zwei verdächtige Personen im Vorgarten der Nachbarschaft bemerkten. Kurz danach war es den beiden Tätern auch schon gelungen in ein Haus einzudringen und Schmuck zu entwenden. Als sie die Streifenwagen bemerkten ergriffen sie die Flucht durch mehrere benachbarte ...

  • 09.12.2021 – 09:19

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall

    Aachen (ots) - Nach dem gestrigen Unfall auf der Horbacher Straße (siehe unsere Meldung vom 08.12.21 um 15.51 Uhr) sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen abgeben können. Diese werden gebeten, sich zu Bürozeiten beim Aachener Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0241/9577-42101 zu melden. (am) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 ...

  • 08.12.2021 – 15:51

    POL-AC: 64-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

    Aachen (ots) - Ein 64-jähriger Autofahrer ist heute bei einem Unfall auf der Horbacher Straße tödlich verletzt worden. Der Mann war um kurz vor 11 Uhr in Fahrtrichtung Horbach unterwegs, als der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum am Fahrbahnrand kollidierte. Der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß aus dem Wagen geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er ...