Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Brand in Gartenpavillon greift um sich

POL-AC: Brand in Gartenpavillon greift um sich
  • Bild-Infos
  • Download

Alsdorf (ots)

Gegen 20:00 Uhr am heutigen Sonntagabend (28.11.2021) wurden Feuerwehr und Polizei in die Kellersberger Straße nach Mariadorf gerufen. Ein Gartenpavillion mit Aluminiumgestänge und Polyesterverkleidung hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Die Flammen griffen schnell auf die nebenstehende Garage über.

Dem schnellen Eingreifen von etwa 60 Feuerwehrleuten aus Alsdorf ist es zu verdanken, dass der Brand nicht auf die angrenzenden Wohnhäuser übergriff. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; trotzdem schätzt die Polizei den entstandenen Schaden durch Hitze, Löschwasser und Rauch auf etwa 150.000 Euro.

Bis in die frühen Morgenstunden hielt die Feuerwehr eine Brandwache vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (And.)

Das beigefügte Bild kann rechtefrei genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 28.11.2021 – 15:32

    POL-AC: SEK Einsatz in Haaren

    Aachen (ots) - Am Sonntagmorgen kam es gegen 7:30 Uhr in der Akazienstr. zu einem mehrstündigen Polizeieinsatz. Ein 57jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte zunächst einen Mitbewohner mit einem Messer bedroht und sich anschließend in seiner Wohnung verbarrikadiert. Der Polizei lagen darüber hinaus Erkenntnisse vor, dass er mit einer Schusswaffe bewaffnet sein könnte. Gegen 10:30 Uhr wurde der Tatverdächtige durch alarmierte Spezialkräfte aus Düsseldorf in ...

  • 25.11.2021 – 08:04

    POL-AC: Zweiradversteigerung im Aachener Polizeipräsidium

    Aachen (ots) - Am Freitag, den 10.12.2021 werden im Auftrag des Polizeipräsidiums Aachen wieder sichergestellte Zweiräder versteigert. Die Versteigerung findet um 10.00 Uhr am Polizeipräsidium Aachen, Trierer Straße 501 (dortige Lieferantenzufahrt von der Trierer Straße aus), 52078 Aachen statt. Bitte beachten: Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Besucherzahl auf 100 Personen begrenzt werden. Es gilt die 2G-Regel ...