Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Schüsse aus Hochzeits-Korso

Herzogenrath - Kohlscheid (ots)

Irritiert und verängstigt riefen Anwohner der Hoheneichstraße in Kohlscheid am Samstag (29.05.2021) die Polizei um Hilfe. Gegen 13:30 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge, offenkundig allesamt Angehörige einer Hochzeitsgesellschaft, durch die Straßen Klinkheides. Aus einem der Fahrzeuge wurden dabei mehrere Schüsse in die Luft abgegeben. Im Rahmen der Fahndung konnten die Ordnungshüter den betreffenden Fahrzeugführer und sein Gefährt ausfindig machen. Der 39jährige Würselner gab zu, dass er derjenige gewesen sei, der mit seiner Schreckschusspistole mehrfach geschossen habe. Er sei auf dem Weg zu Angehörigen, die ihre Hochzeit feiern wollten. Gegen ihn wird nunmehr ein Strafverfahren eingeleitet - die Waffe sichergestellt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass wir zwar allen Brautleuten, deren Angehörigen und Freunden eine unvergessliche Hochzeitsfeier wünschen. Doch um den Tag auch unbeschwert feiern zu können, halten Sie sich an bestehende Regeln und Gesetze. Dies gilt für die Feier als solche, insbesondere aber auch für die Anfahrt dorthin. So vermeiden Sie Verzögerungen und Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter nachfolgendem Link. (And.)

https://polizei.nrw/artikel/nrw-polizei-geht-konsequent-gegen-exzesse-bei-hochzeiten-vor

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 30.05.2021 – 17:32

    POL-AC: Rollerfahrer versucht zu flüchten und wird festgenommen

    Alsdorf (ots) - Am Samstag (29.05.2021) versuchte sich der Fahrer eines Kleinkraftrades (Roller) vergeblich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Gegen 18:30 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte einen Rollerfahrer auf der William-Prym-Straße zu kontrollieren. Zunächst hielt der Mann sein Fahrzeug auch an. Dann jedoch beschleunigte er sein Zweirad stark und wollte an den Polizisten vorbeifahren. Einer der Beamten stürzte bei ...

  • 30.05.2021 – 16:39

    POL-AC: Motorradfahrer schwer verletzt

    Aachen (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Venwegener Straße in Kornelimünster zu. Der 39jährige Mann aus Stolberg fuhr am heutigen Sonntag (30.05.2021) gegen 12:30 Uhr mit seinem Zweirad in Richtung Venwegen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, kollidierte mit einer Leitplanke und wurde dann in eine angrenzende Wiese geschleudert. Dort blieb ...

  • 30.05.2021 – 16:17

    POL-AC: Mehrere Pkw angezündet - Zeuge(n) gesucht

    Eschweiler (ots) - Anwohner informierten Polizei und Feuerwehr, als sie am Sonntagmorgen (30.05.2021) gegen 04:30 Uhr ein Feuer auf dem Parkplatz des Eschweiler Hauptbahnhofs bemerkten. Als die Rettungsdienste eintrafen, brannten drei nebeneinander stehende Pkw. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen, wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt - die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Aufgrund der ...