Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Falsche Polizisten erbeuten fünfstelligen Geldbetrag

Herzogenrath (ots)

Trickbetrügern ist es gestern Nachmittag gelungen, einen fünfstelligen Geldbetrag von einer 64-jährigen Frau aus Herzogenrath zu erbeuten. Wie immer hatten die Täter das Opfer vorher mit einer frei erfundenen Geschichte am Telefon unter Druck gesetzt. Von der Inhaftierung eines Verwandten und einer angeblich geforderten Kaution war dort die Rede. Gegen 17.00 Uhr kam es schließlich zur Geldübergabe an einen vermeintlichen Boten der Staatsanwaltschaft. Erst nachdem der Mann mit dem Geldumschlag über alle Berge war, fing die Frau an zu zweifeln und rief die Polizei.

Immer wieder gelingt es Tätern, vor allem bei Senioren, mit solchen Betrugsmaschen hohe Geldbeträge oder Schmuck zu erbeuten. Bitte informieren Sie Verwandte, Angehörige und Bekannte über diese Vorgehensweise.

Ausführliche Tipps und Verhaltensinformationen können Sie auch auf dieser Inter-netseite abrufen: https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/228-sicher-leben/ . (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 20.10.2020 – 13:37

    POL-AC: Tatverdächtiger nach Messerangriff festgenommen

    Aachen (ots) - Ein Mann hatte am 13.10.20 einen Lokalbesitzer und seine Lebensgefährtin in der Römerstraße mit einem Messer angegriffen und war anschließend geflüchtet (siehe unsere Meldung vom 14.10.2020). Die Ermittler selbst wurden schließlich am vergangenen Freitag am Aachener Bahnhof auf einen Mann mit weißumrandeten Hut aufmerksam. Der gleiche Hut, den der Täter laut Personenbeschreibung während der Tat ...

  • 19.10.2020 – 12:35

    POL-AC: Mit Pfefferspray gegen Corona

    Aachen (ots) - Ungewöhnlicher Einsatz für die Aachener Polizei: Ein 71-jähriger Mann hat am vergangenen Samstag auf dem Vennbahnweg zuerst eine Gruppe von Joggern und anschließend zwei Radfahrer völlig unvermittelt mit Pfefferspray eingenebelt. Die Radler, ein 51-jähriger Aachener und seine 49-jährige Frau, konnten trotz tränender Augen gerade noch unfallfrei vom Pedelec steigen und die Polizei rufen. Eine Streife ...