Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Aktuelle Warnmeldung : Erneut Trickbetrüger am Telefon - Täter nutzen aktuelle Corona- Lage aus

Aachen/ StädteRegion (ots)

Seit heute Morgen (12.10.2020) häufen sich Anrufe besorgter Bürgerinnen und Bürger bei der Aachener Polizei. Bislang gingen bereits mehrere Dutzend Meldungen ein. Neben den bekannten Enkel- und "falsche Polizisten"- Tricks schildern Geschädigte nun auch Sachverhalt rund um das Thema "Corona": So geben sich die Betrüger am Draht als schwer an Corona erkrankte Verwandte aus, die dringend Geld für Medizin aus dem Ausland bräuchten. Das Geld würde dann durch einen Vermittler abgeholt werden.

Immer wieder gelingt es Tätern mit solchen Betrugsmaschen, gerade bei Senioren, Bargeld zu erbeuten. Die Polizei rät daher:

Informieren Sie Angehörige, Verwandte und Bekannten über diese kriminelle Vorgehensweise. Nehmen Sie im Verdachtsfall Kontakt zur Polizei auf; in akuten Fällen auch über den Polizeinotruf "110".

Hinweise und Verhaltensinformationen finden Sie auf:

https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/228-sicher-leben/

(pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 12.10.2020 – 14:27

    POL-AC: Kontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Samstag (10.10.2020) erneute Kontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Aufgrund der schlechten Wetterlage war das Verkehrsaufkommen eher mäßig. Kontrolliert wurde u.a. in den Ortslagen Steckenborn, Lammersdorf und Simmerath. Insgesamt fielen 176 Fahrzeuge durch überhöhte Geschwindigkeit auf; davon 14 Motorräder und 162 Pkw. 152 von ihnen kamen mit einem Verwarngeld davon, bei 24 ...

  • 09.10.2020 – 14:39

    POL-AC: Ermittlungserfolg - 14 Pkw-Aufbrüche in Eschweiler und Stolberg aufgeklärt

    Eschweiler/Stolberg (ots) - Am 06.09.2020 nahmen Polizisten in Eschweiler einen 32-jährigen Pkw-Aufbrecher vorläufig fest. Bei dem Versuch, über das Schiebedach in ein Fahrzeug zu gelangen, blieb er stecken. Die Ermittler der Kriminalpolizei konnten dem 32-Jährigen bislang insgesamt 14 Pkw-Aufbrüche, davon 13 in Eschweiler und einen in Stolberg nachweisen. ...