Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Polizeieinsätze am Hambacher Forst - Sachbeschädigungen am Kieswerk, Barrikadenbau auf Bahngleis und auf Waldweg, vermummte Steinewerfer flüchtig

Aachen/ Hambach/Oberaußem (ots)

Montag (28.09.2020) erhielt die Polizei zunächst Kenntnis von mehreren Sachbeschädigungen auf dem Gelände eines Kieswerkes am Hambacher Forst. Dort hatten Unbekannte eine Baumaschine beschädigt und Parolen gegen RWE und Polizei an eine Halle geschmiert.

Montagnachmittag meldete RWE dann auf den Gleisen der Hambachbahn im Bereich Oberaußem von Unbekannten deponiertes Geäst. Eine Lok hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und die Barrikade aus Ästen überfahren. Nach jetzigem Stand kam es zu keiner Gefährdung oder zu Sachbeschädigungen.

Gestern Morgen entdeckten RWE- Mitarbeiter mehrere Vermummte beim Bau einer neuen Barrikade auf einem Haupteinsatzweg im Hambacher Forst. Als die Mitarbeiter sich näherten und versuchten die Barrikade zu räumen, warf man Steine in ihre Richtung; verletzt wurde niemand. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits in den Wald geflohen. Die Barrikade wurde entfernt, das Befahren des Weges wieder ermöglicht. Die Ermittlungskommission Hambach hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 30.09.2020 – 11:45

    POL-AC: Unbekannter Mann raubt Handtasche - Zeugen gesucht

    Herzogenrath (ots) - Gestern Abend (29.09.2020) gegen 21 Uhr entriss ein unbekannter Täter auf der Aachener Straße einer Passantin gewaltsam die Tasche und floh unerkannt. Die 55- jährige Geschädigte ging mit ihrer schwarzen Umhängetasche über dem Arm in Richtung Eurode Buisness Center, als der unbekannte Täter ihr entgegen kam. Auf ihrer Höhe angelangt, entriss er ihr, trotz Gegenwehr, die Tasche. Hierbei ...

  • 28.09.2020 – 13:37

    POL-AC: Zeugenaufruf nach unbekanntem Täter

    Aachen (ots) - Am 25.09.2020, gegen 6.20 Uhr riss ein bislang unbekannter Mann eine 22-jährige Frau in einer Gasse nahe der Barbarastraße zu Boden und verletzte diese dabei leicht. Sie konnte sich losreißen und flüchtete in Richtung Hüttenstraße. Dort lief sie an zwei Passanten vorbei, die sich an einer Bushaltestelle aufhielten. Der Tatverdächtige wird als männlich, ca. 170 bis 180 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, ...