Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Demonstration trotz fehlender Genehmigung

Aachen (ots)

Obwohl die Stadt Aachen dem Anmelder einer Demo nicht die erforderliche Ausnahmegenehmigung gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung erteilt hatte, haben sich heute gegen 15 Uhr über hundert Menschen am Elisenbrunnen versammelt und einen Demonstrationszug rund um den Elisenbrunnen durchgeführt. Dabei störten die Anwesenden auch den Ablauf einer anderen genehmigten Demonstration. Nach mehrfacher Aufforderung durch die Polizei, verließen die Teilnehmer gegen 16 Uhr den Innenstadtbereich. Gegen den Initiator wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Rahmen des Einsatzes wurde eine freie Journalistin durch einen Polizeibeamten bei der freien Berichterstattung gehindert. Der Vorfall wird derzeit geprüft. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 08.05.2020 – 13:57

    POL-AC: Fahrraddiebstähle geklärt - Mieter entpuppt sich als mutmaßlicher Dieb

    Aachen (ots) - Die Mitarbeiterin einer Hausverwaltung stellte gestern Mittag (07.05.2020) gegen 12 Uhr starken Brandgeruch im Hausflur eines Hauses "Am Kaninsberg" fest. Da der Mieter nicht zu Hause war, öffnete sie die Wohnungstür mit einem Zweitschlüssel. In der Wohnung fand sie zwei aus dem Haus entwendete Fahrräder. Offensichtlich hatte der mutmaßliche Täter ...

  • 08.05.2020 – 12:08

    POL-AC: Rollerfahrer stürzt bei Fluchtversuch

    Stolberg (ots) - Eine Streife wollte gestern Abend (07.05.20, 21.30 Uhr) einen Rollerfahrer am Büsbacher Berg kontrollieren. Er war den Beamten aufgefallen, weil er ohne Licht unterwegs war. Beim Versuch sich der Kontrolle zu entziehen, touchierte der Fahrer zuerst den stehenden Streifenwagen und anschließend ein geparktes Fahrzeug. Er verlor dadurch das Gleichgewicht und kam zu Fall. Verletzt wurde er nicht. Das ...

  • 08.05.2020 – 09:50

    POL-AC: Streitigkeiten eskalierten - Tatverdächtiger zog Pistole

    Baesweiler/Setterich (ots) - Gestern Nachmittag (07.05.2020) gegen 18.20 Uhr stritten sich zwei 20-jährige Männer im Bereich der Emil-Mayrisch-Straße. Zunächst kam es zu verbalen Beleidigungen und körperlichen Übergriffen. Im Verlauf eskalierte der Streit so weit, dass der Tatverdächtige eine Pistole zog und diese in Richtung des Geschädigten hielt. Letztendlich wandte sich dieser von dem ihm bekannten ...