Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Mehrere Raubdelikte in kürzester Zeit - Polizei sucht Zeugen

Eschweiler (ots)

In einem Zeitraum von nur knapp zehn Minuten kam es am frühen Morgen des 24.12.2019 zu drei Raubdelikten im Bereich der Dürener Straße - die bewaffneten Täter machten jedoch nur in einem Fall Beute.

Alle Opfer waren um kurz zuvor in der Gaststätten in der Schnellengasse unterwegs gewesen und waren zum Tatzeitpunkt, um kurz nach 00.00 Uhr, auf dem Heimweg über die Dürener Straße, als sie von den beiden unbekannten Tätern angesprochen und unter Bedrohung mit einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld und dem Mobiltelefon aufgefordert wurden. Bei zwei Taten konnten die Opfer durch Hilferufe oder Wegrennen den Tätern entkommen. In einem Fall übergab das 30-jährige Opfer sein Handy und Bargeld.

Eine groß angelegte Fahndung nach den Tätern blieb in dieser Nacht erfolglos.

Die Täter werden von den Opfern nahezu übereinstimmend beschrieben als männlich, 18 bis 20 Jahre alt, ca. 1,75 m und 1,80 m groß, ein schlanker und ein etwas korpulenterer Körper, beide schwarze Haare, einer mit lockigen Haaren, in zwei Fällen trug ein Täter eine Kopfbedeckung, dunkel gekleidet, sprachen Deutsch mit Akzent, evtl. Marokkaner.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0241/9577-33301 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/9577-34210 zu melden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 23.12.2019 – 11:15

    POL-AC: Raub auf Tankstelle - zwei Tatverdächtige mit Beute flüchtig

    Eschweiler (ots) - Letzten Samstagabend (21.12.2019) gegen 21.25 Uhr betraten zwei maskierte und mit Schusswaffen bewaffnete Personen den Kassenraum einer Tankstelle auf der Stolberger Straße, bedrohten die Kassiererin und forderten die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Nachdem sie das Geld an sich genommen hatten, flohen sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine ...

  • 19.12.2019 – 13:36

    POL-AC: E-Scooter Fahrerin muss Führerschein abgeben

    Aachen (ots) - Gestern Abend (18.12.2019) gegen 23.20 Uhr kontrollierten Polizisten auf der Ludwigsallee eine 25-jährige Frau. Diese war vorher mit einem angemieteten E-Scooter auf dem rechts angelegten Fahrradschutzstreifen der Saarstraße gefahren und hielt wegen der roten Ampel in Höhe der Kreuzung Sandkaulstraße an. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr sie vor den gleichzeitig anfahrenden Pkw nach links in ...