Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Ecstasy-Tablette bei Spiel gefunden

Alsdorf (ots)

Im Rahmen einer sogenannten Spiels, einer Challenge in einem sozialen Medium, genaue Bezeichnung "Alsdorfer Stones" bei denen mittels GPS-Koordinaten bemalte Steine in der Stadt gefunden werden sollen, hat es am vergangenen Freitag einen Vorfall gegeben.

Eine Passantin hat einen solchen Stein an der Luisenstraße / Allensteiner Straße ausfindig gemacht. Dabei entdeckte sie unter dem Stein ein Minigriptütchen. Darin, wie sich jetzt herausstellte, befand sich eine Ecstasytablette.

Sie brachte den Fund zur Polizei. Die analysierte die Tablette und leitete Ermittlungen gegen Unbekannt ein, denn Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht. So können die Ermittler auch noch nichts zu einem möglichen Hintergrund sagen. Völlig offen deshalb, ob es sich um eine gezielte Drogenübergabe oder um einen dummen, gefährlichen Scherz handelt.

Allerdings richtet die Polizei den Appell an die Eltern, deren Kinder möglicherweise an einer solchen Form der Freizeitgestaltung teilnehmen, auf mögliche Gefahren hinzuweisen.

Bis auf den Fall vom vergangenen Freitag wurden hier keine weiteren Vorfälle bekannt. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 07.10.2019 – 13:07

    POL-AC: Verkehrsunfall im Drive-in

    Aachen (ots) - Am Sonntagmorgen (06.10.2019) gegen 05:45 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Auto in den Drive-in Schalter des Schnellrestaurants an der Jülicher Straße. Auf dem Beifahrersitz saß seine Freundin. Der Schalterbereich war scheinbar etwas zu eng, so dass der 25-jährige Mann mit seinem weißen Pkw die grüne Mauer touchierte. Als die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, behauptete die Freundin zunächst das Auto gefahren zu haben. Der Mann bestätigte sie und ...

  • 07.10.2019 – 11:45

    POL-AC: Raub auf Tankstelle in Eschweiler

    Eschweiler (ots) - Am Samstagabend (05.10.2019) gegen 23 Uhr betrat eine männliche Person den Verkaufsraum der Tankstelle Dürener Straße 308 und forderte unter Vorhalt einer silberfarbenen Schusswaffe Geld und Zigaretten. Der Kassierer kam den Forderungen nach und packte das Diebesgut in eine Tasche. Danach floh der Täter zu Fuß in Richtung Weisweiler. Dieser wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170 cm groß, ...

  • 07.10.2019 – 10:59

    POL-AC: Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Fußgänger

    Aachen (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Fußgänger am frühen Sonntagmorgen wurde der 62-jährige Fußgänger schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus. Der Motorradfahrer erlitt einen Schock. Er wurde ambulant behandelt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Fußgänger am Sonntagmorgen, kurz nach 3 Uhr, an der Kreuzung Trierer Straße / Adenauerallee / ...