Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: 19-jährige Autofahrerin prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

POL-AC: 19-jährige Autofahrerin prallt gegen Baum und wird schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Eine 19-jährige Autofahrerin ist heute Morgen (04:35 Uhr) auf dem sogenannten Abbiegedelta des Pariser Rings an der Vaalser Straße in Richtung Autobahn 4 gegen einen Baum gefahren. Die Frau aus Aachen wurde dabei schwer verletzt. Sie kam ins Aachener Uniklinikum.

Zeugen und Polizisten hatten an Ort und Stelle Erste Hilfe geleistet bevor der Rettungsdienst eintraf. Warum die junge Frau von der Fahrbahn abkam und gegen den auf der Mittelinsel stehenden prallte, ist bislang nicht geklärt. Die Polizei hat einen Sachverständigen zur Unfallrekonstruktion eingeschaltet. Der Aufprall gegen den Baum muss jedoch mit hoher Geschwindigkeit erfolgt sein. Vorgeschrieben ist dort eine Höchstgeschwindigkeit von lediglich 50 km/h. Das Trümmerfeld erstreckt sich über 40 Meter.

Aufgrund des Verdachts von Trunkenheit am Steuer wurde der 19-Jährigen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihr völlig zerstörtes Auto wurde sichergestellt.

Ein Bild der Unfallstelle ist beigefügt und kann rechtefrei heruntergeladen werden. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 03.03.2019 – 10:10

    POL-AC: Einsatzbilanz Samstag Nacht

    Städteregion Aachen (ots) - Mit insgesamt 92 registrierten Einsätzen in der gesamten Städteregion verlief die Samstag Nacht aus polizeilicher Sicht eher ruhig. So wurden in der Stadt Aachen insgesamt 49 Einsätze im Nordkreis (Alsdorf, Herzogenrath, Würselen und Baesweiler) 28 Einsätze sowie im Südkreis (Stolberg, Eschweiler, Eifel) 15 Einsätze verzeichnet. Im Einzelnen sind folgende Anlassarten besonders ...

  • 01.03.2019 – 12:58

    POL-AC: Verdacht eines illegalen Autorennens; Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines vermutlich illegalen Autorennens. Am Mittwoch, dem 20. Februar, gegen 22 Uhr hatte eine Seniorensitzung im Eurogress stattgefunden. Nach der Veranstaltung wollten die meisten der Besucher nach Hause. Deshalb standen auf der Mon-heimsallee etwa 10 Busse der ASEAG auf dem rechten Fahrstreifen. Plötzlich waren aus Richtung Hansemannplatz laute Motorengeräusche zu hören. Ein ...