Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verdacht eines illegalen Autorennens; Polizei sucht Zeugen

Aachen (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines vermutlich illegalen Autorennens. Am Mittwoch, dem 20. Februar, gegen 22 Uhr hatte eine Seniorensitzung im Eurogress stattgefunden.

Nach der Veranstaltung wollten die meisten der Besucher nach Hause. Deshalb standen auf der Mon-heimsallee etwa 10 Busse der ASEAG auf dem rechten Fahrstreifen.

Plötzlich waren aus Richtung Hansemannplatz laute Motorengeräusche zu hören. Ein Zeuge trat zwischen den Bussen einen halben Meter auf die Fahrbahn um zu schauen, woher diese Geräusche kamen. In diesem Moment kamen zwei helle Mercedes förmlich vorbeigeschossen. Die Geschwindigkeit wird von weiteren Zeugen jenseits der 100 km/h geschätzt.

In Richtung Bastei wurde dann beobachtet, wie ein dunkler VW Passat Kombi von diesen beiden hellen Mercedes, einer links, der andere rechts, überholt wurde. Fast wäre es noch zu einer Kollision mit einem weiteren, anhaltenden Bus gekommen.

Im weiteren Verlauf fuhren die Pkw weiter in Richtung Ludwigsallee. Von dort kamen sie aber nach wenigen Minuten wieder zurück und fuhren über die Monheimsallee vor den Eurogress. Hier standen die beiden dann in einer Schlange von wartenden Taxen. Beide hupten dann mehrfach. Später fuhren sie dann weg.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und darum, dass sich sowohl der VW-Passat-Fahrer als auch Taxifahrer melden, die womöglich Angaben machen können.

Hinweise bitte unter 0241 - 9577 42101 oder 0241 -9577 0 (außerhalb der Bürostunden). (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 01.03.2019 – 12:04

    POL-AC: Nachtrag zu Polizeibilanz zu Fettdonnerstag: Kripo sucht Zeugen nach Schlägerei

    Städteregion Aachen (ots) - Nach der Schlägerei in Eschweiler (siehe vorangegangene Pressemeldung) sucht die Kripo Zeugen, die die Auseinandersetzung vielleicht beobachtet haben. Neben dem Opfer, dem 28-jährigen Mann aus Eschweiler, sollen drei weitere Männer beteiligt gewesen sein. Nach der Tat flüchtete das Trio in Richtung Indestraße. Hinweise bitte an die ...

  • 01.03.2019 – 11:16

    POL-AC: Alkoholkontrollen: Zwar keinen Alkohol getrunken, aber zu schnell gefahren

    Aachen (ots) - Um Karneval herum gibt es ja immer wieder Alkoholkontrollen der Polizei. Ist ja bekannt: "Ich war nur kurz Feiern!" "Wir haben nur schnell ein Schlückchen im Büro betrunken!" "Sind doch nur die paar Meter...!" "Habe ich noch nie gemacht, das müssen Sie mir glauben Herr Wachtmeister!" So etwas müssen sich Polizisten bei Kontrollen oftmals anhören. ...