Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugenaufruf - Radfahrer stürzt bei Bremsmanöver

Braunschweig (ots)

Hagenring/Allerstraße, 09.01.2024, 08:15 Uhr

Auto nimmt Radfahrer die Vorfahrt - ein Sturz ist die Folge

In den Morgenstunden des vergangenen Dienstags kam es im östlichen Ringgebiet zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Braunschweiger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg des Hagenrings in Richtung Norden. Parallel fuhr ein Pkw auf dem Hagenring und bog vor dem Radfahrer nach rechts in die Allerstraße ab. Unmittelbar danach kam ein zweites Fahrzeug aus der Allerstraße und fuhr auf die Radfahrerfurt der Allerstraße. Bedingt dadurch war der Radfahrer gezwungen, stark zu bremsen. Er stürzte und verletzte sich. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich anschließend vom Unfallort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen SUV gehandelt haben.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter 0531-476 3935.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.01.2024 – 08:03

    POL-BS: Zeugenaufruf - Unfall mit hohem Sachschaden

    Braunschweig (ots) - Am Rautheimer Holze, 05.01.2024, 23:15 Uhr Autofahrer kollidiert mit Wertstoff-Station und flieht Am späten Abend des vergangenen Freitags kam es in Rautheim zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrer befuhr die Straße "Am Rautheimer Holze" in Richtung Südstadt. Kurz vor dem Ortsausgang kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer ...

  • 12.01.2024 – 07:30

    POL-BS: Brandstiftung an Fahrradschuppen - Zeugenaufruf

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, An der Paulikirche 04.01.2024, 00.30 Uhr Hoher Sachschaden durch Feuer Die Polizei sucht Zeugen, die hinsichtlich einer Brandstiftung in der Nacht vom 03. auf den 04. Januar, kurz nach 01.00 Uhr, Beobachtungen im Bereich der Paulikirche gemacht haben. Gegen 01.30 Uhr meldete sich zunächst über Notruf ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Paulikirche, da es vor dem Haus brennen ...