Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrradfahrer nach Sturz verstorben

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Leipziger Straße,

13.12.2023, 23.30 Uhr

Ein Fahrradfahrer wurde nach einem Sturz im Klinikum behandelt und ist am 27.12.2023 verstorben.

Am 13.12.2023 fuhr ein 77-jähriger Braunschweiger mit seinem Fahrrad auf der Leipziger Straße. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. Kurze Zeit später alarmierte eine Straßenbahnfahrerin Rettungskräfte, nachdem sie von einem Passanten auf den 77-Jährigen angesprochen wurde. Der Mann wurde im Krankenhaus behandelt, erlag aber am 27.12.2023 seinen Verletzungen.

Aktuell ist davon auszugehen, dass der Mann ohne Fremdverschulden zu Fall kam. Die Ermittler suchen aber dennoch nach dem Herrn, der die Straßenbahnfahrerin über den 77-Jährigen informierte, oder nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.01.2024 – 17:07

    POL-BS: Protestaktion der Landwirte in Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stadtgebiet 08.01.2024, 08.00 Uhr bis 16:00 Uhr Versammlungen in Braunschweig anlässlich einer bundesweiten Protestwoche der Landwirte Heute haben in Braunschweig, analog zu anderen Gemeinden und Städten im ganzen Bundesgebiet, mehrere angemeldete Versammlungen einer Gemeinschaft von Landwirten stattgefunden. Zur Bewältigung des Einsatzes waren Beamte der Polizeiinspektionen ...

  • 05.01.2024 – 11:05

    POL-BS: Protestaktionen von Landwirten in Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 08.01.2024 Am Montag wird es in Braunschweig Verkehrsbeeinträchtigungen durch Protestaktionen geben. Für den 08.01.2024 wurden mehrere Versammlungen in Braunschweig angemeldet. In der Innenstadt wird es ab 08.00 Uhr Infostände geben. Gegen 11 Uhr werden Versammlungsteilnehmer mit ihren Traktoren in Richtung Innenstadt fahren. Ab 13.00 Uhr ist eine Kundgebung vor dem Schloss geplant. ...

  • 04.01.2024 – 13:55

    POL-BS: Schussabgabe auf Hinterhof

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, westliches Ringgebiet 31.12.23, 13.30 Uhr 25-Jähriger am Ohr verletzt Am frühen Nachmittag des 31. Dezember wurde ein 25-jähriger Braunschweiger bei Gartenarbeiten nach Abgabe eines Schusses verletzt. Gegenüber der Polizei schilderte der 25-Jährige, dass er sich in den Mittagsstunden bei Arbeiten im Garten aufgehalten habe. Plötzlich habe er ein Schussgeräusch wahrgenommen und nahezu zeitgleich Schmerzen an seinem Ohr verspürt. ...