Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Sackring/Tuckermannstraße

01.12.23, 08.00 Uhr

13-Jährige leicht verletzt

Am Freitagmorgen ist es an der Kreuzung Sackring/Tuckermannstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 13-jährigen Fußgängerin und einem PKW gekommen.

Auf dem Weg zur Schule ist die 13-Jährige kurz vor 08.00 Uhr auf der Tuckermannstraße aus Richtung Maibaumstraße kommend zu einer Bushaltestelle am Sackring gegangen. Noch bei Grünlicht hat sie dann die Fahrbahn am Sackring überquert, ist jedoch auf dem Fahrbahnteiler zum Stehen gekommen, da die Ampel für Fußgänger zwischenzeitlich auf "Rot" gesprungen ist.

Zu diesem Zeitpunkt ist jedoch ihr Bus in die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Seite eingefahren, weshalb sie trotz "Rotlicht" die Fahrbahn überquert hat, um den Bus zu erreichen.

Infolge ist es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW gekommen, der auf dem Sackring in Richtung Rudolfplatz fuhr.

Nach dem Zusammenstoß ist das Mädchen jedoch aufgestanden und weiter zum Bus gelaufen. Der Fahrer des PKW hat das Mädchen noch angesprochen, woraufhin die 13-Jährige allerdings signalisierte, dass alles in Ordnung ist. Dann ist sie mit dem Bus zur Schule in der Maschstraße gefahren.

Erst hier merkte das, wohl zunächst unter Schock stehende Mädchen, dass ihre komplette rechte Körperseite schmerzte. Zudem wies sie mehrere Hautabschürfungen auf.

Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen und eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.

In diesem Zusammenhang wird nun nach dem ca. 30-jährigen Fahrer des vermutlich dunkelgrünen PKW und weiteren Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.12.2023 – 11:27

    POL-BS: Tatmittel WhatsApp

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 28.11.2023 Trickbetrüger erbeuten fünfstellige Geldsumme In den vergangenen Wochen kommt es im Stadtgebiet wieder zu einer Häufung sogenannter WhatsApp-Taten. Die Betrüger schreiben dabei wahllos eine SMS oder WhatsApp-Nachricht an mobile Rufnummern. In der Nachricht geben sie sich mit Schreibweisen wie "Hallo Mama/Papa" als Kind der potenziellen Opfer aus und berichten von einer Notsituation. Oft wird vorgespiegelt, dass sie ein neues ...

  • 30.11.2023 – 08:23

    POL-BS: Schwere Körperverletzung - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Straße 25.11.23 - 23.45 Uhr 56-Jähriger erleidet massive Gesichtsverletzungen Bereits am späten Abend des 25. November kam es in einer Lokalität an der Friedrich-Wilhelm-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 56-Jähriger durch drei Personen mehrfach mit Schlägen und Tritten malträtiert wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen saß der ...

  • 29.11.2023 – 13:34

    POL-BS: Ankündigung - Adventsgottesdienst der Polizei Braunschweig im Dom St. Blasii

    Braunschweig (ots) - Der traditionelle Gottesdienst der Polizei im Braunschweiger Dom St. Blasii findet am Dienstag, 12.12.2023, um 18.00 Uhr, statt. Gemeinsam mit Dompredigerin Cornelia Götz haben Polizeibedienstete in diesem Jahr die Feierstunde vorbereitet. Der Braunschweiger Polizeichor unter der ...

    Ein Dokument