Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Wolfenbütteler Straße/Heinrich-Büssing-Ring 15.11.2023, 06.00 Uhr

Fahrradfahrerin schwer verletzt

Am frühen Mittwochmorgen ist es an der Kreuzung Wolfenbütteler Straße/Heinrich-Büssing-Ring zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 49-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.

Gegen 06.00 Uhr sei ein 21-Jähriger mit seinem silber-grauen KIA die Wolfenbütteler Straße stadteinwärts gefahren. An der Kreuzung Heinrich-Büssing-Ring habe er wenden wollen, um wieder stadtauswärts zu fahren. Diesbezüglich habe er sich an der "Rot" zeigenden Ampel in der Linksabbiegerspur eingeordnet. Nachdem die Ampel "grün" zeigte, sei er angefahren. In diesem Moment sei eine von links kommende Fahrradfahrerin auf die Fahrbahn gefahren, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei. Infolge sei die Frau auf die Fahrbahn gestürzt.

Hinzugerufene Rettungskräfte verbrachten die 49-Jährige zwecks medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus. Neben einer Kopfplatzwunde erlitt sie vermutlich einen Beinbruch.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsunfalldienst.

Es werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0531/476-3935 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.11.2023 – 12:15

    POL-BS: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Luisenstraße 13.11.2023, 17.25 Uhr Fußgänger leicht verletzt Am frühen Montagabend ist es in der Luisenstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 27-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Gegen 17.25 Uhr sei ein 37-jähriger Braunschweiger mit seinem schwarzen BMW auf der linken Spur der Luisenstraße vom Europaplatz kommend in Richtung Münchenstraße gefahren. In ...

  • 15.11.2023 – 09:34

    POL-BS: Zwei Einbrüche in der Nacht auf Mittwoch

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bevenroder Straße, 15.11.2023, 0.30 Uhr, Braunschweig, Tuckermannstraße, 15.11.2023, 03.20Uhr Unbekannte Täter sind in eine Tankstelle und einen Friseursalon eingebrochen. Am 15.11.2023 kam es zu zwei Einbrüchen in Braunschweiger Geschäfte. Gegen 03.30 Uhr haben unbekannte Täter die Eingangstür einer Tankstelle in der Bevenroder Straße mit einem Stein eingeworfen. Anschließend ...

  • 15.11.2023 – 08:30

    POL-BS: Diebestour in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 13.11.2023, 14:30 bis 17:30 Uhr Mann begeht drei Ladendiebstähle an einem Nachmittag Am Nachmittag des Montags wurde ein 22-Jähriger gleich dreimal beim Ladendiebstahl ertappt. Schon um 14:30 Uhr löste die Diebstahlwarnanlage eines Ladens im Schloss aus, als der junge Mann diese passierte. Eine Mitarbeiterin sprach ihn an und stellte fest, dass er eine Jacke entwendet hatte und diese ...