Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Räuberische Erpressung auf Wettbüro

POL-BS: Räuberische Erpressung auf Wettbüro
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Wettbüro in der Kreuzstraße, 21.04.2022, 14:34 Uhr

Unbekannter Täter erpresst hohen Geldwert im Wettbüro-Öffentlichkeitsfahndung

Am Donnerstag, dem 21.04.2022, kam es zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Wettbüros. Der vermummte Täter betrat das Wettbüro und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er einen Teleskopschlagstock in der Hand. Durch die Mitarbeiterin des Geschäftes wurde das Geld ausgehändigt und der Täter kann mit einem vierstelligen Geldbetrag unerkannt flüchten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief erfolglos. Durch die hinzugerufene Polizei wurden vor Ort alle verwendbaren Spuren gesichert. Das dabei gesicherte Videomaterial konnte im weiteren Ermittlungsverfahren ausgewertet werden. Das Amtsgericht Braunschweig erließ einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung, um mit den Bildern der Videoauswertung nach dem bisher unbekannten Täter zu suchen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 170 cm groß
   - 45- 50 Jahre alt
   - normale Statur
   - Drei-Tage-Bart
   - auffällig blaue Augen
   - hochdeutsche Sprache
   - lässiger Gang
   - nach außen gestellte Füße beim Gehen

Auf dem ersten Bild nimmt der Täter das Geld aus der Kasse. Besonders auffällig ist der dunkle Handschuh, der auf der Oberseite mit einer Schneeflocke verziert ist.

Auf dem zweiten Bild ist der Täter hinter dem Tresen zu erkennen. Auffällig ist der dunkle Rucksack, der mittig ein rotes Emblem hat.

Das dritte Bild zeigt den Täter am Vortag, als sich dieser bereits im Laden aufhält.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.07.2022 – 13:23

    POL-BS: Solidarisierungen und Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rheingoldstraße 18.07.2022, 21.03 Uhr Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung ein. Drei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Am Sonntagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Vorausgegangen war offensichtlich eine Körperverletzung zum ...

  • 17.07.2022 – 17:21

    POL-BS: Polizeieinsatz zum ersten Heimspiel der aktuellen Fußballsaison

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 17.07.2022, 10 bis 17 Uhr Die Polizei beklagt einen verletzten Polizeibeamten und den massiven Abbrand von Pyrotechnik im Stadion. Am Sonntagvormittag startete gegen 10.30 Uhr ein Fanmarsch von rund 900 Heimfans, die vom Schlossplatz zum Stadion gingen. Die Polizei begleitete den Zug auf der kooperierten Strecke. Bis auf den ...

  • 15.07.2022 – 14:19

    POL-BS: Ladendiebstahl führt zu Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 14.07.2022, 13 Uhr Die Polizei hat zwei überregional tätige Männer festgenommen und ermittelt wegen des Verdachts auf gewerblichen Ladendiebstahls mit Waffen. Am Donnerstagmittag entdeckten Mitarbeiter eines Warenhauses, wie zwei Männer diverse Bekleidungsstücke aus den Auslagen nahmen, in ihrer mitgeführten Tasche verstauten und anschließend das Geschäft verließen, ...