Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei nimmt Autoaufbrecher fest

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weststadt

13.06.2022, 0.30 Uhr

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen ein.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hörte ein Zeuge auffällige Geräusche und entdeckte zwei Personen, die Gegenstände aus einem am Straßenrand geparkten Transporter ausluden. Der Mann verständigte umgehend die Polizei.

Als die Beamten innerhalb kürzester Zeit vor Ort eintrafen, erkannten die beiden Männer die Polizei und versuchten zu Fuß zu flüchten. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und nahmen einen 22-jährigen Mann umgehend fest.

Sein Komplize konnte trotz intensiver Fahndung bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Die Täter ließen bei ihrer Flucht einen Pkw am Tatort unverschlossen zurück. Zahlreiche Werkzeuge wurden bereits in und neben dem Wagen zum Abtransport deponiert. Hierbei handelte es sich um das Diebesgut aus dem aufgebrochenen Transporter.

Das Täterfahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt.

An dem geparkten Transporter eines handwerklichen Betriebs sicherte die Polizei die vorhandenen Aufbruchsspuren.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnte der 22-Jährige am Montagnachmittag wieder entlassen werden. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen schwerem Diebstahl aus Kraftfahrzeugen verantworten.

Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.06.2022 – 11:14

    POL-BS: Hund verstirbt bei Verkehrsunfall

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 12.06.2022, 17 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallgeschehen, bei dem ein Autofahrer einem Radfahrer die Vorfahrt genommen haben soll. Am Sonntagabend erschien ein 62-jähriger Braunschweiger bei der Polizei und teilte mit, gegen 17 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Emsstraße gehabt zu haben. Er habe mit seinem Fahrrad die Swinestraße in Richtung Recknitzstraße befahren. ...

  • 10.06.2022 – 09:54

    POL-BS: Fehlalarm in Braunschweiger Schule

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Sophienstraße, 10.06.2022, 08.30 Uhr In der Hauptschule Sophienstraße wurde der Amokalarm ausgelöst. Am Freitagmorgen wurde die Polizei über einen Amokalarm in der Hauptschule Sophienstraße informiert. Sofort wurde eine Vielzahl von Einsatzkräften zu der Schule entsandt und telefonischer Kontakt zur Schulleitung hergestellt. Hier konnte nicht bestätigt werden, dass es sich ...