Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mehrere Versammlungen in der Braunschweiger Innenstadt

Braunschweig (ots)

Braunschweig

28.02.2022, 17.00 - 20.30 Uhr

Die Polizei begleitet Versammlungen.

Am Montagabend versammelten sich ab 17 Uhr rund 5000 Personen auf dem Schlossplatz, um für den Frieden in der Ukraine zu demonstrieren. Die Stadt Braunschweig und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen hatten unter dem Motto "Lichter für den Frieden" zu dieser Versammlung aufgerufen. Um die Sicherheit der großen Zahl von Versammlungsteilnehmenden zu gewährleisten, wurde der Bohlweg weitestgehend für alle Kraftfahrzeuge sowie teilweise für den öffentlichen Personennahverkehr für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Gegen 18.15 Uhr wurde die Versammlung beendet.

Gegen 18.30 Uhr trafen sich Gegner der aktuellen Corona-Maßnahmen. Ein Aufzug mit in der Spitze 650 Teilnehmenden führte rund um die Innenstadt.

Parallel dazu führte die Partei 'Die Rechte' eine stationäre Versammlung mit vier Teilnehmenden vor dem Schloss durch. Hier formierte sich ein spontaner Gegenprotest mit bis zu 20 Teilnehmenden.

Die Versammlungen verliefen allesamt störungsfrei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.02.2022 – 14:10

    POL-BS: Ladendieb entwendet wiederholt Kleidung und wird vorläufig festgenommen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 24.02.2022, 10 Uhr Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls hat die Polizei einen Mann auf frischer Tat festgenommen. Am Donnerstagvormittag beobachteten Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes in der Braunschweiger Innenstadt, wie ein Mann diverse Kleidungsstücke an sich nahm und das Geschäft verließ, ohne ...

  • 25.02.2022 – 13:09

    POL-BS: Taschendiebe trieben ihr Unwesen in Supermärkten und in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 24.02.2022 Die Täter nutzten die Situationen beim Einkaufen aus. Die Polizei hat Strafverfahren eingeleitet und weist daraufhin, Wertgegenstände möglichst körpernah zu tragen. Am Donnerstagvormittag wurden in Supermärkten in Querum, Lehndorf, in der Weststadt sowie am Hauptgüterbahnhof Taschendiebstähle begangen. Die Frauen und ...

  • 25.02.2022 – 10:45

    POL-BS: Küchenbrand fordert ein Todesopfer

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bergfeldstraße 14 25.02.2022, 06:47 Uhr Bei einem Küchenbrand wurde eine leblose Person aufgefunden. Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Freitagmorgen kam es zu einem Küchenbrand in der Bergfeldstraße 14 in Braunschweig. Mitarbeitende einer anliegenden Werkstatt hatten Brandgeruch wahrgenommen und sich daraufhin umgehend ...